Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gute Nachrichten auch meinerseits.

    Mein Fahrzeug kann ich am 29.08 beim Händler abholen. 330e Touring LCI

    Jetzt muss ich schauen, wo ich noch kurzfristig mein aktuelles Fahrzeug aufbereiten lassen kann.

  • Gute Nachrichten auch meinerseits.

    Mein Fahrzeug kann ich am 29.08 beim Händler abholen. 330e Touring LCI

    Jetzt muss ich schauen, wo ich noch kurzfristig mein aktuelles Fahrzeug aufbereiten lassen kann.

    Glückwunsch :thumbsup:


    Habe mal ein wenig gestalkt. Die NL hatte dir einen Produktionsslot im September genannt und jetzt ist er doch schon fertig, bzw. wartet auf Transport zum Händler? Dann nehme ich an, dass da Leute von ihren Bestellungen zurückgetreten sind und du aufgerückt bist? :/ Ist jedenfalls erfreulich wenn es schneller geht

  • Glückwunsch :thumbsup:


    Habe mal ein wenig gestalkt. Die NL hatte dir einen Produktionsslot im September genannt und jetzt ist er doch schon fertig, bzw. wartet auf Transport zum Händler? Dann nehme ich an, dass da Leute von ihren Bestellungen zurückgetreten sind und du aufgerückt bist? :/ Ist jedenfalls erfreulich wenn es schneller geht

    Genau. Mein Händler ist da nicht so transparent wie ich gerne hätte und hatte mir die Info gegeben, dass ich einen Produktionsslot im September habe. Durch die Unterstützung hier im Forum konnte ich aber erfahren, dass der Produktionsslot tatsächlich schon der August gewesen ist. Am 03.08 wurde mein Fahrzeug gebaut und ging am 05.08 raus aus dem Werk. Das Fahrzeug ist aktuell im Speditionslager vom Händler. Rein theoretisch würde es sogar noch früher funktionieren. Ich denke da nimmt sich der Händler einen Puffer raus wenn es z.B. bei der Zulassung zu Verzögerungen kommen sollte. Dazu kommt noch, dass mein aktueller Leasingvertrag offiziell noch bis zum 09.09 läuft.


    EDIT: Zum Thema Händler und Transparenz. Nicht das es falsch verstanden wird. Dieses Vorgehen bevorzuge ich und ist gegenüber dem Kunden am besten wie ich persönlich finde. Jeder Kunde freut sich, wenn das Auto gerade heutzutage früher kommt als vorhergesagt. Und nicht jeder Kunde ist so hinterher bezüglich Statusverfolgung des Fahrzeugs wie ich.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Lieferwoche laut BMW für den 330e ist KW 46 diesen Jahres.

    Daumen drücken, dass es gehalten wird.

    Na das weicht ja mal deutlich von den vorherigen Aussagen deines Händlers ab..... Ich habe 10.06 bestellt (330xd) und der soll KW46 gebaut werden