Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mich würden mal bereinigte Zulassungszahlen interessieren, bei welchen alle Dienstfahrzeuge, unabhängig vom Hersteller, rausgerechnet sind.

    Naja, das ist auch nicht ganz so einfach, da es ja auch genug Leute wie mich gibt, die selbstständig sind und das Auto sowohl Privat, als auch dienstlich nutzen. Nur weil es in der Firma läuft, ist es nicht unbedingt ein "Dienstfahrzeug". ;)

  • Naja, das ist auch nicht ganz so einfach, da es ja auch genug Leute wie mich gibt, die selbstständig sind und das Auto sowohl Privat, als auch dienstlich nutzen. Nur weil es in der Firma läuft, ist es nicht unbedingt ein "Dienstfahrzeug". ;)

    bisel einen Verriss hat man immer ;) aber zumindest wenn die ganzen Flottenfahrzeuge raus sind lässt sich ja schon eine Tendenz erkennen :)

  • Ich würde mich in so einem Fall schriftlich an die Geschäftsführung wenden und um entsprechende Auskunft ersuchen, mit dem Hinweis, dass du einen anderen Verkaufsberater wünscht, der dir die gewünschte Auskunft erteilt.

    Was meinst Du, was ich alles schon gemacht habe ...

    Ich habe bereits mit München (Kundendienst) telefoniert (die haben mich nach 2 Mails, eine davon ziemlich böse) angerufen:

    Es gibt für den Kundendienst keine Möglichkeit, Infos von der Produktionssteuerung zu erhalten, für meine Verkäuferin bzw. meinen Händler auch nicht, die sind dort genau so verzweifelt, wie ich.

    Nach allem, was ich bisher versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Händler auch am langen Arm von BMW verhungert, alles, was ich dem vorwerfe, ist mangelnde Kommunikation, aber echte, hilfreiche Infos hat der halt auch nicht :cursing:

  • Nachdem mein Fahrzeug nun gestern zugelassen wurde und ich sowohl Rechnung als auch VIN bekommen habe, werde ich ihn wohl am 25.06. abholen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb bei mir noch immer 6P1 enthalten ist, obwohl der Wagen am 11.05.2022 produziert wurde.


    SaMari_M340 kannst du was dazu sagen?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Nachdem mein Fahrzeug nun gestern zugelassen wurde und ich sowohl Rechnung als auch VIN bekommen habe, werde ich ihn wohl am 25.06. abholen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb bei mir noch immer 6P1 enthalten ist, obwohl der Wagen am 11.05.2022 produziert wurde.


    SaMari_M340 kannst du was dazu sagen?

    Vermutlich ist der Softwarestand bei Produktion eben alt und damit fehlt noch CarPlay.


    Naja du kannst es als Gegenstandslos ansehen. Sag deinem Händler er soll den Updaten wenn er kommt / bevor du abholst und fertig ist der Lack.

  • Nachdem mein Fahrzeug nun gestern zugelassen wurde und ich sowohl Rechnung als auch VIN bekommen habe, werde ich ihn wohl am 25.06. abholen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb bei mir noch immer 6P1 enthalten ist, obwohl der Wagen am 11.05.2022 produziert wurde.


    SaMari_M340 kannst du was dazu sagen?

    Wenn du mir die VIN per PN schickst, schaue ich gerne für dich nach.

    Pauschal kann ich es dir nicht beantworten - leider.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Was meinst Du, was ich alles schon gemacht habe ...

    Ich habe bereits mit München (Kundendienst) telefoniert (die haben mich nach 2 Mails, eine davon ziemlich böse) angerufen:

    Es gibt für den Kundendienst keine Möglichkeit, Infos von der Produktionssteuerung zu erhalten, für meine Verkäuferin bzw. meinen Händler auch nicht, die sind dort genau so verzweifelt, wie ich.

    Nach allem, was ich bisher versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Händler auch am langen Arm von BMW verhungert, alles, was ich dem vorwerfe, ist mangelnde Kommunikation, aber echte, hilfreiche Infos hat der halt auch nicht :cursing:

    Hast Du denn eine preislich interessante Alternative? Weil "einfach einen Wagen nehmen, der rumsteht" könnte ziemlich teuer kommen. Zumindest wars bei usn so, weil wir den 1er im Januar 2021 bestellt hatten (eigentlich für August 2021 - kam dann März 2022). Inzwischen hatten die Preise so angezogen, dass die wenigen verfügbaren Autos erheblich teurer gekommen wären. DAher haben wir dann doch gewartet gehabt.

  • Vermutlich ist der Softwarestand bei Produktion eben alt und damit fehlt noch CarPlay.


    Naja du kannst es als Gegenstandslos ansehen. Sag deinem Händler er soll den Updaten wenn er kommt / bevor du abholst und fertig ist der Lack.

    Das kann vermutlich kein Händler, sondern nur eine echt BMW NL oder? Meiner kommt aus einem Multimarkenautohaus ;)

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI