Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Dzeko

    Bestellt habe ich ja schon.

    Für mich stellt sich die Frage was der LCI für Auswirkungen hat. Muss ich auf Ausstattung verzichten und gleichzeitig einen höheren Preis zahlen?

    Das meinte ich damit, du kannst deine Bestellung bis zu einem gewissen Status im BMW System jederzeit noch ändern...

    Du kannst theoretisch nochmal alles umdrehen. Es kann also sein, dass wenn du im August siehst, oh gewünschte Option ist ja wieder verfügbar,
    du deinen Verkäufer kontaktierst und ihm die Änderung durchgibst und er dir eine neue Auftragsbestätigung schickt bzw. weiterleitet.


    Den höheren Preis zahlst du, weil der LCI einen entsprechenden Preis mit sich bringt - Da kannst du auch nichts machen...

    Mit Glück, ändert sich die Leasingrate wenig aber der Preis vom Fahrzeug wird bleiben, wie der Konfigurator ihn ausspuckt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Den höheren Preis zahlst du, weil der LCI einen entsprechenden Preis mit sich bringt

    Da bin ich ja mal gespannt, falls ich einen LCI bekommen sollte, und einen höheren Preis bezahlen soll, dann wäre mein Vertrag aus dem letzten Jahr nix wert?

    Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ...

    Den hohen Neuwagenrabatt bekommt man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, ein höherer Preis wäre also nicht einfach nur die Differenz von altem Listenpreis zu neuem Listenpreis, wobei die schon heftig genug wäre X(

  • Dzeko

    Ich möchte ja gar nichts ändern, sondern nur das was ich bestellt habe ;)


    Sprich wenn der Parking Assistant Plus zum Produktionstermin nicht verfügbar ist, hab ich einfach Pech? Eine Preisnachlass gibt es dann auch nicht weil der LCI ohnehin teurer ist?

  • Sprich wenn der Parking Assistant Plus zum Produktionstermin nicht verfügbar ist, hab ich einfach Pech?


    Das ist so. Das Problem hättest aber auch ohne LCI. Bei vielen von uns ist während der Wartezeit einiges weggefallen, mal schwerwiegender, mal weniger. Später wars dann teilweise wieder verfügbar. In dem Moment also Pech gehabt. Was die erhöhten Kosten angeht, musst mit Deinem Verkäufer reden. Ich bekam bei unserem 1er das große Navi ohne Aufpreis dazu, weil das Business Navi damals gestrichen wurde. ;)


    Wobei das auch noch viele andere Gründe hatte, warum mein Verkäufer das so machen musste, quasi.

  • sehr ärgerlich das Ganze, Ausstattungen und Farben weggefallen, höhere Preise, lange Wartezeiten. Wenn kein gutes Angebot vom Händler/Vermittler kommt, werde ich stornieren und meinen A6 weiterfahren. Irgendwo ist eine Grenze und das Geld wird dann woanders investiert.

  • Die Sache ist ja jetzt auch noch, die Erhöhung von der BMW Bank das heißt sämtliche neuen Angebote werden wesentlich teurer ausfallen..


    Ich denke auch mal, das BMW dir da nicht entgegen kommen wird, sondern eben sagt tja ist so ab jetzt LCI und wenn du das so nicht möchtest kannst du ja stornieren..


    Nett ist das nicht aber sicherlich der Weg den Sie gehen werden :|

  • das sehe ich entspannt, ich muss nicht unter allen Bedingungen kaufen. Wäre nice to have gewesen, 330D mit Sperre, aber da die bis jetzt im Konfigurator fehlt, wird das Ganze schon uninteressanter. Der MH mit xDrive wiegt dann tatsächlich an die 2 Tonnen, selbst ohne Aufpreis würde ich vermutlich davon Abstand nehmen.


    Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Kunden auspressen und irgendwann kippt es, auch sieht man eine Rezession am Horizont, dann kann man wieder günstig kaufen. Ein Nachfrageeinbruch von Firmen und Privat ist dann nur noch eine Frage der Zeit.


    Solange fahre ich A6, den 320D habe ich nun schon verkauft.

  • Da bin ich ja mal gespannt, falls ich einen LCI bekommen sollte, und einen höheren Preis bezahlen soll, dann wäre mein Vertrag aus dem letzten Jahr nix wert?

    Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ...

    Den hohen Neuwagenrabatt bekommt man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, ein höherer Preis wäre also nicht einfach nur die Differenz von altem Listenpreis zu neuem Listenpreis, wobei die schon heftig genug wäre X(

    Also, wenn das bei mir so sein sollte werde ich einen Rechtsanwalt konsultieren. Schließlich gilt sowohl in Deutschland und auch bei meiner Bestellung in Polen: Vertrag ist Vertrag. 8) würde ich an deiner Stelle auch machen…

  • Das ist so. Das Problem hättest aber auch ohne LCI. Bei vielen von uns ist während der Wartezeit einiges weggefallen, mal schwerwiegender, mal weniger. Später wars dann teilweise wieder verfügbar. In dem Moment also Pech gehabt. Was die erhöhten Kosten angeht, musst mit Deinem Verkäufer reden. Ich bekam bei unserem 1er das große Navi ohne Aufpreis dazu, weil das Business Navi damals gestrichen wurde. ;)


    Wobei das auch noch viele andere Gründe hatte, warum mein Verkäufer das so machen musste, quasi.

    Ich habe eine Auftragsbestätigung mit fixem Preis und Lieferumfang. Ist das nichts wert in dem Fall? Vertrag ist Vertrag.