Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Danke für den Hinweis !


    Tatsächlich hätte ich die HK Speaker gern geordert, aber sie sind nach meinem Verständnis zwangsgekoppelt an das digitale Cockpit - und das gefällt mir bei BMW optisch nicht besonders gut, sorry. Insofern passt das schon. ;)

    alles klar, auf das fehlende digitale Cockpit bei den aufgeführten Sonderausstattungen habe ich gar nicht geachtet ;)

  • @AndreasHH ach so :D aber hast ja noch anderes drin ab Werk. Wie zb Schilderkennung und Sportlenkrad. Kenne die genaue Grundausstattung vom F30 nicht. Ich musste aber echt wenig Kreuze machen beim g20 und ist für mich gut ausgestattet :D


    Bei einigen Modellen ist ja jetzt auch das Automatikgetriebe mit drin. Das macht schon einiges am Preis. Das hätte ich so oder so im nächsten genommen, aber mir wäre es lieber gewesen, manche Dinge wären beio der Grundausstattung rausgeblieben und das Auto günstiger. Sportlenkrad hattest in den Lines mit drin und daher hatte ich die Sport line genommen. So war man flexibler.


    Zu dem Thema digitales cockpit und HK: Das ist ebenso ein Ding, was es unflexibler macht. Warum muss ich denn das sehr teure digitale Cockpit nehmen, wenn ich HK möchte? Ging früher auch ohne. Nicht, dass mir das digitale nicht gefallen würde, aber der Preis ist es mir einfach nicht wert.

  • ...., aber mir wäre es lieber gewesen, manche Dinge wären beio der Grundausstattung rausgeblieben und das Auto günstiger....

    Sehe ich auch so. :thumbup:


    Alles in allem in mein G20 ca. 5.5K teurer geworden, als der F31 bei annähernd gleicher Ausstattung.
    (Sport, Automatik, SD, adapt. FW)
    Was man mal hatte, will man ja auch nun ungern darauf verzichten ;)
    Das schlägt sich dann natürlich auch in der Leasingrate nieder.


    Ist aber alles jammern auf hohem Niveau.
    Ich hätte mir ja auch was billigeres (z.B. Ford) aussuchen können.
    Aber als beknackter Autofreak ist das nun mal so :D

  • Danger :!:
    Doch nun schon morgen. Gerade auf Nachricht unseres Fuhrparkleiters die Wi-Räder vom Reifenmann geholt.
    In den kleinen Kofferraum des "Kombis" passen aber nur 3 und auch nur schräg gestellt. ;)
    Das 4. Rad auf die Rückbank.
    In Punkto Kofferraum wird mich die G20 Limo sicher nicht enttäuschen.
    Nur das ein/aus laden ist bei Kombis praktischer ;)


    Morgen abend geht es mit dem G20 heim. :thumbsup:


    Heute abend fahre ich nochmal eine Abschiedsrunde mit dem F31 :thumbup:


    gruss Andreas

  • Ich hätte mir ja auch was billigeres (z.B. Ford) aussuchen können.
    Aber als beknackter Autofreak ist das nun mal so


    Das ist genau das "Problem". Ich bin auch dauernd am Überlegen, ob es nicht ein günstigeres Auto auch tun würde. Mein Arbeitskollege hat sich einen Seat Leon Cupra mit 300 PS und Vollausstattung für ca. 45.000 € geleast und zahlt soviel wie ich für meinen F31 318d... ;(


    ABER: Selbst das Topmodell von Seat kommt nicht an die (Verarbeitungs-)Qualität von meinem kleinen BMW ran. Der BMW sieht einfach viel wertiger aus und fühlt sich so an - allein beim Zuwerfen der Türen.


    Noch dazu sieht der G21 jetzt noch besser und wertiger aus - ich fürchte, ich komme wieder nicht drumrum. :D


    PS: Alles Gute und viel Spaß bei der Abholung heute AndreasHH!

  • Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und knitterfreie fahrt!

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.