Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wäre ein Umbau auf Schwarz Glanz in Verbindung mit Portimao Blau aus eurer Sicht ein "muss"?

    Ein "Muss" sicherlich nicht. Ich selbst hätte vermutlich auch bei Portimao komplett alles in shadowline schwarz genommen was geht, sieht in meinem Augen sportlicher oder böser aus. Mit den Ceriumakzenten dagegen eleganter und vielleicht nicht so "langweilig" wie "nur" schwarz. :thumbsup:


    Bei meinem Oxidgrauen M340i Touring wollte ich definitiv alles schwarz und damit außen nur einen einzigen Kontrastton zum Lack (mal abgesehen von den Bremssätteln...), allein schon weil dieser selbst ja schon mehrere Farbnuancen in sich hat je nach Lichteinfall.

  • Ich finde es sehr schön, wenn man in den Grill mit den Cerium-Rahmen die schwarzen vertikalen Streben einbaut. Das sieht sehr schön und klassisch BMW aus.

  • Am 20.10.2021 wurde mein 330d xDrive in Oxydgrau (in Vollaustattung) mit der Zusage, dass ich ihn Mitte Februar ohne Probleme bekommen sollte bestellt.

    Hier habe ich schon Abstriche gemacht (kein Harmann/Kardon & kein HeadUp), da mein aktuelles Leasing (anderer Hersteller) dann ausläuft.

    Auf der AB war dann natürlich kein Datum, da die Fertigungsslots wohl immer erst einige Wochen vorher festgelegt werden.

    Nun druckst BMW schon seit 2 Wochen herum, sie bekommen keine Info vom Werk und es gibt noch keine Fahrgestellnummer, was wohl eigtl. schon der Fall sein sollte.

    Das ist natürlich etwas ärgerlich, darum bin ich gerade soweit ihn zu stornieren und mein aktuelles Leasing zu verlängern bis BMW mir einen belastbaren Lt. für das Auto mit der Ausstattung welche ich möchte anbieten kann.

    Ich denke bei der aktuellen Politik wird das wohl der letzte Mittelklasse 6-Zylinder sein und in 3 Jahren bekommt man dann nur noch 4-Zyl + E-Motor....

    Da gedulde ich mich lieber noch ein paar Monate und hab dafür 3 Jahre das was ich möchte.

    Was meint ihr dazu?

  • Ich befürchte, dass sich die Situation nicht "in ein paar Monaten" beruhigt. Analysten gehen davon aus, dass es wohl erst in 2023 oder später wieder normal laufen wird.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich befürchte, dass sich die Situation nicht "in ein paar Monaten" beruhigt. Analysten gehen davon aus, dass es wohl erst in 2023 oder später wieder normal laufen wird.

    Ohwe das klingt nicht gut, da macht es wohl mehr Sinn mein aktuelles Auto zu behalten, da weiß ich wenigstens was ich habe und muss keine Kompromisse machen.

  • Ohwe das klingt nicht gut, da macht es wohl mehr Sinn mein aktuelles Auto zu behalten, da weiß ich wenigstens was ich habe und muss keine Kompromisse machen.

    Da du einen Individual hast, kann es schon sein, dass du noch keine VIN hast.

    Der läuft ja nicht im normalen Pulk mit.

    Zwei Wochen vorher weiß man es aber schon dann.

    Stornieren musst du schauen, ob das überhaupt geht, vor allem wenn es keinen Termin im Vertrag gibt.

    Harman Kardon sollte es jetzt eigentlich wieder geben.


    Warte noch ne gute Woche und frag dann mal beim Händler was sie dir anbieten.

  • Ok, ne Woche ist ja auch kein Ding mehr. Das Problem ist, eben dass mein aktuelles Auto eigtl. am 17.02 abgegeben werden muss... Ansonsten muss ich nen halbes Jahr verlängern und zum TÜV.

    Zur Zeit echt nicht einfach mit dem Herstellern.... :/