Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • gfdfg

    Mein Mitte Januar mit DAP bestellter 3er wurde am 06.03 gebaut und wartet jetzt auf die Überführung an den Händler. Das Problem scheint also ein relativ neues zu sein.

    Hi, also meiner wurde erst letzte Woche gebaut mit DAP und Anfang Dezember bestellt...schon merkwürdig.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ist zwar keine Gemeinsamkeit oder Auffälligkeit für die Lieferzeit abzuleiten, aber bei meiner Bestellung 06.03. habe ich doch Hoffnung dass es schneller geht als 07/23….. sonnige Grüße!

  • Geht ja relativ zügig voran mit euren G21, freut mich für euch :thumbup:

    Bin mal gespannt wie lange meiner auf Status 105 rumtuckern wird. Fahrzeug wurde zwar erst knapp über nem Monat bestellt (18.02.), wäre trotzdem gut zu wissen das er wirklich in ca. zwei Wochen gebaut wird, immer noch keine Bestätigung seitens des Werkes X/


    Apropos Status 105: Wenn ich’s richtig gelesen habe bedeutet dieser Status dass die Quote vom Händler verbucht wurde, aber die Produktion noch nicht terminiert werden kann wegen Kapazitätslimits.

    Heißt das Fahrzeug hat eine Quote und wird in einem bestimmten Zeitfenster produziert, nur wird auf freie Kapazität gewartet. Habe ich das richtig verstanden?

  • So, dank SaMaRi habe ich erfahren, das mein G21 nun bereits produziert ist:


    Status 182 - Übergabe an Spedition (13.03.23) :S


    Langsam kann ich also mit einem Anruf des Händlers rechnen und würde damit voll im prognostizierten Zeitfenster liegen.

    Schade. Ich war wohl etwas voreilig. :|

    Laut Händler noch mindestens 3 Wochen warten bis nach Ostern. Weder Auto noch Papiere bei ihm bisher eingetroffen.

    Wenn ich überlege das manch einer 5 Tage nach Status 182 schon vom Hof fahren konnte, ist die Varianz in den Zeiten schon heftig...

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Schade. Ich war wohl etwas voreilig. :|

    Laut Händler noch mindestens 3 Wochen warten bis nach Ostern. Weder Auto noch Papiere bei ihm bisher eingetroffen.

    Wenn ich überlege das manch einer 5 Tage nach Status 182 schon vom Hof fahren konnte, ist die Varianz in den Zeiten schon heftig...

    Geht mir genauso wie dir. Anscheinend seit 3 Wochen gebaut aber nichts auf dem Hof und keiner kann sagen wie lange es wohl noch dauern wird. Ich hoffe es wird noch was vor Ostern...

  • Weiß Jemand ob die 50-Jahre M-Logos noch ausgeliefert werden? Ich habe meinen am 13.01. bestellt mit den M-Logos. Nun sind die ja nicht mehr bestellbar, werden die schon bestellten noch ausgeliefert? Im Konfigurator oder in dem Abholportal von BMW wirds nicht mehr angezeigt.

  • Weiß Jemand ob die 50-Jahre M-Logos noch ausgeliefert werden? Ich habe meinen am 13.01. bestellt mit den M-Logos. Nun sind die ja nicht mehr bestellbar, werden die schon bestellten noch ausgeliefert? Im Konfigurator oder in dem Abholportal von BMW wirds nicht mehr angezeigt.

    Die Jubiläums-Logos sind seit der Preisanpassung nicht mehr bestellbar. Diese war nicht mal zwei Wochen nach deiner Bestellung.


    Kann leider gut möglich sein dass dir die Logos nicht angebracht werden.

  • Weiß Jemand ob die 50-Jahre M-Logos noch ausgeliefert werden? Ich habe meinen am 13.01. bestellt mit den M-Logos. Nun sind die ja nicht mehr bestellbar, werden die schon bestellten noch ausgeliefert? Im Konfigurator oder in dem Abholportal von BMW wirds nicht mehr angezeigt.

    Das wirst Du leider erst wissen, wenn er da ist. Hast Du dafür bezahlt? Egal, ich würde - falls sie nicht kommen - das auf jeden Fall thematisieren und was rausschlagen.

  • Das wirst Du leider erst wissen, wenn er da ist. Hast Du dafür bezahlt? Egal, ich würde - falls sie nicht kommen - das auf jeden Fall thematisieren und was rausschlagen.

    Klar, ca. 160€ (ich glaube brutto) kosten die Logos nach Rabatt. Die werde ich mir auf jeden Fall wieder holen.

    In der AB stehen die jedenfalls noch mit drin.

  • Kannst sie ja auch nachrüsten lassen. Bei meiner Bestellung wurden die auch verbusselt, dann hat's der Händler nachgerüstet. Wenn Du's bezahlt hast, ist das m.E. recht einfach, Du bestehst auf Vertragserfüllung. Aber die werden bestimmt drauf sein. Was hast Du bestellt?