Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Stolzer Preis. Wie viel von den 88k€ müssen auch tatsächlich bezahlt werden?

    Hab einen Rabatt von fast 17% aushandeln können. Endpreis ist knapp unter Basispreis, ca. 73500€.

  • In KW 6 kam die Info, dass mein Neuer am 03.02. in München vom Band gerollt ist. Lt Aussage des Verkäufers liegt es an der Logistik (DB & Spediteur) wann der Wagen im Autohaus ankommt. Manchmal 1 Woche, kann aber auch 4 Wochen dauern... Dann nur noch Terminfindung für Übergabeinspektion und dann soll es tatsächlich so weit sein!

    Das Warten kurz vor Auslieferung ist echt am schlimmsten :D

  • Schöne Konfiguration. Für mich ist das M-Technik-Paket ein No-Brainer. 374mm Scheibe anstatt 348mm, 2. Ölkühler größerer LLK (da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, steht aber so ähnlich in der Erklärung des Pakets).

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • In KW 6 kam die Info, dass mein Neuer am 03.02. in München vom Band gerollt ist. Lt Aussage des Verkäufers liegt es an der Logistik (DB & Spediteur) wann der Wagen im Autohaus ankommt. Manchmal 1 Woche, kann aber auch 4 Wochen dauern... Dann nur noch Terminfindung für Übergabeinspektion und dann soll es tatsächlich so weit sein!

    Das Warten kurz vor Auslieferung ist echt am schlimmsten :D

    Wie lange hat es bei dir gedauert von Auftragsbestätigung bis Stand jetzt? Bei mir wurde Juli angepeilt, wäre halt absolut geil da ich im Juli Geburtstag habe ^^


    Ich tendiere aber eher Richtung Ende August/Anfang September, da meiner definitiv in SLP gebaut wird.

  • Schöne Konfiguration. Für mich ist das M-Technik-Paket ein No-Brainer. 374mm Scheibe anstatt 348mm, 2. Ölkühler größerer LLK (da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, steht aber so ähnlich in der Erklärung des Pakets).

    Anfangs habe ich auch mit den Gedanken gespielt das M-Technik-Paket mitzubestellen, gerade wegen der verbesserten Kühlung. Letztendlich habe ich es doch nicht dazugeordert. Ich habe keine Verwendung für die große Bremsscheibe.


    Bin vorher ein Seat Leon Cupra mit der großen Bremsanlage gefahren, auch 370er Durchmesser. Ich kann mich nicht erinnern bewusst das ABS zum arbeiten gebracht zu haben. Die Anlage war für mein Fahrstil schlichtweg überdimensioniert.


    Das was ich mir vom Wegfall des Pakets gespart habe, wurde in kleine Details wie Galvanikapplikationen und Lenkradheizung investiert :thumbsup:

  • Schöne Konfiguration. Für mich ist das M-Technik-Paket ein No-Brainer. 374mm Scheibe anstatt 348mm, 2. Ölkühler größerer LLK (da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, steht aber so ähnlich in der Erklärung des Pakets).

    Habe gerade bemerkt, dass das Technik Paket in der Schweiz gar nicht zur Auswahl steht :/ Warum auch immer.. hätte ich bei meinem sonat auch genommen, obwohl ich auch so zufrieden bin.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Anfangs habe ich auch mit den Gedanken gespielt das M-Technik-Paket mitzubestellen, gerade wegen der verbesserten Kühlung. Letztendlich habe ich es doch nicht dazugeordert. Ich habe keine Verwendung für die große Bremsscheibe.


    Bin vorher ein Seat Leon Cupra mit der großen Bremsanlage gefahren, auch 370er Durchmesser. Ich kann mich nicht erinnern bewusst das ABS zum arbeiten gebracht zu haben. Die Anlage war für mein Fahrstil schlichtweg überdimensioniert.


    Das was ich mir vom Wegfall des Pakets gespart habe, wurde in kleine Details wie Galvanikapplikationen und Lenkradheizung investiert :thumbsup:

    Alles gut :) Ich hätte es sogar schon nur wegen der Optik genommen. Je nachdem ob du irgendwann mal auf 20" gehst, sieht es mit den "kleinen" Scheiben schon albern aus.

    Allerdings gibt es mit der großen Bremse auch schon wieder Probleme mit Winterfelgen. Entweder Originale 18" (oder größer) mit gefühlt 2 μm Abstand Sattel<>Felge oder 19" aus´m Aftermarket.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Wie lange hat es bei dir gedauert von Auftragsbestätigung bis Stand jetzt? Bei mir wurde Juli angepeilt, wäre halt absolut geil da ich im Juli Geburtstag habe ^^


    Ich tendiere aber eher Richtung Ende August/Anfang September, da meiner definitiv in SLP gebaut wird.

    Auftragsbestätigung war Ende Juli 2022.

    Lieferung wurde für Q1 2023 vereinbart.


    Zum mitfiebern fände ich es genial wenn BMW Statusupdates per Mail senden würde!