Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Da hast du wohl recht :). Hätte ich noch die Software vom Auslieferungszustand drauf, wäre er noch kerniger und schöner im Klang, aber man muss zufrieden sein mit dem was man hat :)


    Freu dich auf alle Fälle auf das Drehmoment des Diesels :)

    Ja das ist schade... aber wie du schon sagst, man muss zufrieden sein mit dem was man hat...

    Ich hätte generell auch einen 40i nehmen dürfen / können - Der Diesel macht aber einfach mehr sinn (Toure durch ganz Deutschland).
    Allerdings ist das mein erster 6 Zylinder, bis Dato waren es immer 4, wie 20d & 25d, 20i und eine Zeitlang sogar ein 3 Zylinder aus dem 18i und mein erster xDrive...

    Ich freue mich daher auf Laufruhe, Kraftentfaltung, Fahrverhalten und klar auch auf das Drehmoment - Die bisherigen Videos die ich so gesehen habe, machen auf jeden Fall jetzt schon Spaß :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Ja das ist schade... aber wie du schon sagst, man muss zufrieden sein mit dem was man hat...

    Ich hätte generell auch einen 40i nehmen dürfen / können - Der Diesel macht aber einfach mehr sinn (Toure durch ganz Deutschland).
    Allerdings ist das mein erster 6 Zylinder, bis Dato waren es immer 4, wie 20d & 25d, 20i und eine Zeitlang sogar ein 3 Zylinder aus dem 18i und mein erster xDrive...

    Ich freue mich daher auf Laufruhe, Kraftentfaltung, Fahrverhalten und klar auch auf das Drehmoment - Die bisherigen Videos die ich so gesehen habe, machen auf jeden Fall jetzt schon Spaß :D

    hab derzeit einen 540xd. Alle die mitgefahren sind konnten nicht glauben das der ein Diesel ist vom Klang her. So ein R6 Diesel klingt auch ganz nett ;) ist eben sehr leise außer man tritt ihn.


    Laufruhe, Drehmoment ist super. Man darf den Anhänger dran nicht vergessen wenn man einen zieht. Merken tut man den nämlich nicht mehr außer der ist maximal ausgelastet.

  • hab derzeit einen 540xd. Alle die mitgefahren sind konnten nicht glauben das der ein Diesel ist vom Klang her. So ein R6 Diesel klingt auch ganz nett ;) ist eben sehr leise außer man tritt ihn.


    Laufruhe, Drehmoment ist super. Man darf den Anhänger dran nicht vergessen wenn man einen zieht. Merken tut man den nämlich nicht mehr außer der ist maximal ausgelastet.

    Es bleibt ja eh offen, ob ich meinen aufgrund der aktuellen Lage überhaupt bekomme und wenn, ob in der von mir gewünschten Form. als preLCI.
    Selbstverständlich ist eine schnelle Lösung der Lage wichtiger als alles andere (Möchte das Thema hier nicht vertiefen).

    Dennoch bleibt ein wenig Frust, da ich den LCI nicht besonders finde ... Ich warte mal ab, was mir der Verkäufer die Tage erzählt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich habe inzwischen Rückmeldung von meinem Händler erhalten und einen Termin für Ende März bekommen zur Übergabe. Es handelt sich um einen 330e mit AHK, Rückfahrkamera und Stop&Go (Nur die Kritischen SAs aufgezählt)


    Produziert wurde er Ende Februar. Bestellt 09/21. Schein ich echt nochmals Glück gehabt zu haben angesichts der aktuellen Entwicklung. Liefertermin laut AB war übrigens 11/21.

  • Blue dann erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug :) Deiner wurde ja dann in der Phase gebaut wo die Touchscreen wieder verfügbar waren.

    Ich meine das bei den Hybriden die Lieferzeiten aber generell etwas länger waren als bei den großen Verbrennern.
    Ich wünsche aber viel Spaß und Freude beim Fahren und allzeit gute Fahrt.

    Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und war in der NL wo ich mein Fahrzeug bestellt habe... auch um mir den i4 mal selbst vor Ort anzuschauen...
    Generell muss ich sagen: Schön integriert ist etwas anderes aber ganz so schlimm wie ich es dachte, war es dann auch nicht. Mir fehlt aber eine Sonnenblende oder Kannte darüber... Allerdings iDrive OS 8 ist was wirklich komplett anderes, als ich es gewohnt bin mit meinem ID4-6 Kisten bisher.

    Was ich mal versucht habe und mich auch am meisten gestört hat:


    Wenn ich die Klimaanlage bedienen möchte, ist das nicht mit dem iDrive Controller möglich, ich konnte zwar generell auf den Punkt gehen
    aber einstellungen gingen dann doch nur per Finger - Das fand ich offen gesagt dann weniger intuitiv - Generell lenkt vieles meiner Meinung nach arg ab.

    (Hab mal ein Bild beigefügt, wie es wirkt, auch wenn es die meisten sicherlich schon gesehen haben)


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem das aktuelle Interieur nehmen, habe beides vor Ort verglichen.


    Der Genius vor Ort hatte mir gesagt, die Markteinführung vom G20 LCI ist 07/22, aber ob er dann vorgestellt wird und ca. 3 Monate später verfügbar ist,

    oder direkt in der Auslieferung sein wird, wusste er nicht. Mit den Gerüchten um den Herbst, würde das ja i-wo passen ... "Pressevorstellung" im Juli inkl. Bestellung und Auslieferung dann ab ca. September -> Das würde auch mit den 3,5 - 4 Jahre üblichen BMW Zyklus einhergehen. Der G20 kam im März 2019.


    Generell sagte er, dass Personen die ein m Performance Model bestellt hätten, erstmal etwas sicherer sind als z.B. Kunden von einem 320d oder anderen

    gängigen Motoren. (Wen wunders, da verdient BMW auch mehr Geld - und darum gehts jedem Unternehmen in erste Linie auch erstmal)
    Das hat mir persönlich etwas Mut gemacht - Er wusste auch das ab Montag erstmal eine Woche die Bänder still stehen, sagte mir auch,

    das lt. System aktuell der LT für die 40er Diesel und Benziner noch mit Juni hinterlegt ist - Bei kleineren Modellen und dem Hybrid sah das schon anders aus.


    Also von daher, werde ich am Montag wohl Rückmeldung vom Verkäufer, bekommen und dann zeigt sich der Rest vermutlich auch.

    Ich weiß persönlich nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man direkt in einer BMW Niederlassung die zur AG gehört eine Bestellung macht, oder bei einem freien Händler - Ich habe aber oftmals gehört, das man bei der NL bessere Karten hat bzw. Prozesse schneller laufen...

  • Ich weiß nicht was viele gegen diesen Innenraum haben, aber ich finde ihn wirklich schön - genau wie das Infotainment.


    Was allerdings schon scheisse ist, dass man die Klima und soweit ich weiß auch Sitzheizung/belüftung über Touch bedienen muss..


    Des Weiteren würden mir die Schnellwahltasten noch fehlen, aber ich denke mal der Sprachassistent ist beim OS8 viel besser als der im OS7 und den finde ich auch perfekt - versteht mich zu 90%, was ich akzeptabel finde.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich könnte ja mit der Anordnung vom Bildschirm ala i4 noch halbwegs leben (auch wenns lustig aussieht) , aber alles nur mehr mit Touch bedienen ist einfach sooooo mühsam - dass macht auch die moderne Oberfläche bei weitem nicht weg.


    Eigentlich ist der G 20 nur als Übergangslösung gedacht - aber vl bleibt er nun doch ein wenig länger..

  • Ich habe mir derweil ein paar Fahrberichte und Review zum ID8 angeschaut.

    Die Meinung sind sehr gespalten, was aber fast immer eindeutig mit raus kommt:

    Die Bedienung per iDrive Controller ist nicht immer möglich bzw. harmonisiert nicht ... und gerade dass es für die Klima nicht geht, finde ich ebenfalls nervig.
    Die Moderne Optik ist auch für mich persönlich nichts, da hat mir der ID7 bisher im am besten gefallen.


    Da finde ich auch das Kombi wirklich super ... ich bin der Meinung diese 2 XL Displays da, sind super in der Designsprache für die i Modelle,

    für Vielfahrer und die Verbrenner, ist es einfach nicht das Optimum... da hätte BMW vom Wettbewerb genug lernen können.

    Denn der größte USP, einfach und vom Hauptthema dem Fahren nicht abgelenkt zu werden, den verliert man an der Stelle.

    Aber: Es ist am Ende sicherlich i-wo günstiger und leider auch ein Trend und diesen möchte das Unternehmen natürlich i-wo auch mitgehen.
    Es ist wohl das mit abstand größte LCI Update das ich bei BMW so mit erlebt habe, da es wirklich extrem viel am Fahrzeug ändert.


    Mein Fazit ist: Ich hoffe ich bekomme noch ein preLCI, denn den wollte ich schon die ganze Zeit über fahren.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Finds auch komisch das BMW erst jetzt oder überhaupt mit diesen Displays anfängt.


    2014 hats Mercedes vorgemacht, damals wars was besonderes - aber mittlerweile hats jeder Benz von A bis S-Klasse. Aber nicht nur BMW hat diesen Langgezogenen Bildschirm sondern auch sehr viele neue Elektrofahrzeuge von anderen Herstellern.

    Aber man muss auch sagen, dass z.B. der 2021 7er BMW überhaupt nicht mithält von Interieur im Gegensatz zu seinen Kontrahenten. Das selbe dann auch im 3er, der Innenraum vom PreLCI sieht neben dem Innenraum von der neuen C-Klasse schon älter aus - deswegen kann ich BMW schon nachvollziehen.


    Alles in allem finde ich den Facelift von innen nicht schlecht, von außen würden mit die komischen TFL aber nicht gefallen. Zurück zum Thema.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍