Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das Auto wurde letzte Woche am Mittwoch angeliefert und sollte gestern am Montag zugelassen werden. Zulassung ging nicht, da angeblich einige Fahrzeugbriefe nicht angekommen sind. Komisch, dass es erst am Montag aufgefallen ist, dass der Brief wohl nicht angekommen ist. Allerdings hat mir der Verkäufer vorher mal beiläufig gesagt, dass der Transportör die Autos nachts abstellt und die Unterlagen einwirft. Nach allem was ich erlebt habe, gehe ich davon aus, dass der verschlampt wurde. Bleibt eben eine Unterstellung.
    Die Farbe ist Mineralgrau. Ich finde das im Kontrast mit den schwarzen Elementen superschön.

    Mir wäre neu, dass der Brief vom Transporteur übergeben wird.
    Der sollte m. W. mit der Post kommen, dass man genau verhindert, dass das Auto samt Papieren entwendet werden kann.
    Und wenn dann sind die in einer Tasche mit den andere Lieferpapieren, sehr dubios.


    Frage mich grad, ob der Händler dir keine rote Nummer dran machen könnte, dann kannst du wenigstens schon mal fahren. Dann wären nachher nur noch die Papiere zu tauschen.
    Einfach so nen neuen Brief ausstellen wird das Werk nicht machen, das kann sich dann schon ziehen.

  • Ja gebe zu bin 44 und habe auf 5 Jahre finanziert 72k Liste mit winterreifen, 59k muss ich berappen.

    Meiner ist privat geleast, aber als Jahreswagen weil neu wäre mir zu teuer. Zumal mein 330d einen BLP von 76K hatte. Nun bin ich bei unter 50K :thumbsup:
    Ich bin 45 und habe ursprünglich 40tkm/Jahr angegeben, durch Corona und Homeoffice wird das aber auf 30tkm/Jahr reduziert, das macht es dann hoffentlich deutlich angenehmer :thumbup:





    Das Auto wurde letzte Woche am Mittwoch angeliefert und sollte gestern am Montag zugelassen werden. Zulassung ging nicht, da angeblich einige Fahrzeugbriefe nicht angekommen sind. Komisch, dass es erst am Montag aufgefallen ist, dass der Brief wohl nicht angekommen ist. Allerdings hat mir der Verkäufer vorher mal beiläufig gesagt, dass der Transportör die Autos nachts abstellt und die Unterlagen einwirft. Nach allem was ich erlebt habe, gehe ich davon aus, dass der verschlampt wurde. Bleibt eben eine Unterstellung.
    Die Farbe ist Mineralgrau. Ich finde das im Kontrast mit den schwarzen Elementen superschön.

    Na dann drücke ich die Daumen, dass Du ihn doch noch irgendwann bekommst. So is ja echt bescheiden, Auto da aber kannst ihn nicht fahren :thumbdown:


    Und grau mit schwarzen Kontrasten is super :thumbup:


  • P.S.. Bin ich hier eigentlich der einzige mit einem "schwachen Motor" (320i) - hier scheint gefühlt jeder einen 330er und 340er bestellt zu haben...kann man ja neidisch werden :huh:

    Ich denke das liegt daran, dass in einem Forum primär die "Freaks" unterwegs sind, und die nehmen wahrscheinlich eher die größeren Motoren. Die meisten mit "kleinem" Motor werden den Wagen wohl eher als reinen Gebrauchsgegenstand verwenden und sich nicht so interessieren.
    Nur meine Einschätzung.

  • Ich denke das liegt daran, dass in einem Forum primär die "Freaks" unterwegs sind, und die nehmen wahrscheinlich eher die größeren Motoren. Die meisten mit "kleinem" Motor werden den Wagen wohl eher als reinen Gebrauchsgegenstand verwenden und sich nicht so interessieren.Nur meine Einschätzung.

    Also ich bezeichne mich weder als Freak noch sehe ich das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand, glaub ich bin sowas zwischendrin, ich hab mir ja geschworen beim nächsten Auto mach ich nichts mehr dran, aber irgendwie hat es mich wieder in dieses Forum verschlagen, und ich seh so viele schöne tiefergelegte Autos, wenn ich den originalen "Bus" 330e sehe muss ich glaub wieder was dran basteln, aber nicht viel ;)

  • Also ich bezeichne mich weder als Freak noch sehe ich das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand, glaub ich bin sowas zwischendrin, ich hab mir ja geschworen beim nächsten Auto mach ich nichts mehr dran, aber irgendwie hat es mich wieder in dieses Forum verschlagen, und ich seh so viele schöne tiefergelegte Autos, wenn ich den originalen "Bus" 330e sehe muss ich glaub wieder was dran basteln, aber nicht viel ;)

    Bei einem 330e kann man das Tieferlegen ja auch als Effizienzsteigerung werten :)

  • Frage mich grad, ob der Händler dir keine rote Nummer dran machen könnte, dann kannst du wenigstens schon mal fahren. Dann wären nachher nur noch die Papiere zu tauschen.
    Einfach so nen neuen Brief ausstellen wird das Werk nicht machen, das kann sich dann schon ziehen.


    Rote Nummern sind doch nur für Probefahrten oder wurde das in den letzten Jahren geändert? Sprich: Wochenlang damit rumfahren sollte nicht erlaubt sein.


    Ein neuer Brief wird mit Sicehrheit nicht einfach so ausgestellt werden. Da muss man normalerweise eine eidesstattliche Erklärung abgeben, zumindest als Privatperson. Ich denke auch, das könnte sich noch hinziehen... oder die finden den Brief plötzlich.

  • Also ich bezeichne mich weder als Freak noch sehe ich das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand, glaub ich bin sowas zwischendrin, ich hab mir ja geschworen beim nächsten Auto mach ich nichts mehr dran, aber irgendwie hat es mich wieder in dieses Forum verschlagen, und ich seh so viele schöne tiefergelegte Autos, wenn ich den originalen "Bus" 330e sehe muss ich glaub wieder was dran basteln, aber nicht viel ;)

    Bin auch sowas zwischendrin - und leider siegt bei mir zu oft die Vernunft, hätte auch den 330i nehmen können als Dienstwagen, aber dann müsste ich schon mehr versteuern und die Leistung brauch ich eigentlich nicht, daher nur der 320i, aber M-Sportpaket musste trotzdem für die Optik sein

  • Rote Nummern sind doch nur für Probefahrten oder wurde das in den letzten Jahren geändert? Sprich: Wochenlang damit rumfahren sollte nicht erlaubt sein.


    Ein neuer Brief wird mit Sicehrheit nicht einfach so ausgestellt werden. Da muss man normalerweise eine eidesstattliche Erklärung abgeben, zumindest als Privatperson. Ich denke auch, das könnte sich noch hinziehen... oder die finden den Brief plötzlich.

    Da das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist wird es wohl kein Problem geben einen neuen Brief zu drucken. Ich denke, dass BMW den Brief selbst erstellt.
    Dass der Brief später als das Auto ankommt hatte ich auch schon.

  • Habe eben gesehen das der 340i immer noch nicht konfiguriert werden kann, weis da jemand wie lange das noch so ist oder ist er aus dem Sortiment genommen worden? ;(

    Habe meinen 340i im Februar bestellt (Frimenwagen) und als Lieferdatum 7.12 angegeben.
    Aufgrund der Umstellung hat musste "sehr" viel angepasst werden (Felgen mehr nicht) und deshalb habe ich scheinbar meinen Produktionsplatz verloren und jetzt ist mal vorrausichtliche Lieferung Januar.
    Also dadurch kanpp ein Jahr Abwicklungszeit. Scheinbar läuft da was mit der Umstellung nicht so ganz glatt, weshalb der auch im Konfigurator nicht mehr verfügbar ist.