Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also im normalen Konfigurator kann ich nen 330e in dravitgrau mit dem Driving Assistant Professional zusammen konfigurieren und da steht:



    "Der Spurwechselassistent erlaubt den komfortablen und automatischen Spurwechsel zwischen 70 und 180 km/h und passt bei Bedarf die Geschwindigkeit an das Fahrzeug der Zielspur an."



    fragt sich wo der Fehler liegt - aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von der Farbe abhängig ist...

  • Weiß man denn schon ob die anderen Fahrzeuge das nachgeliefert bekommen?


    Meiner soll angeblich nächste / übernächste Woche übergeben werden. Hab also noch MJ2020


    Bis auf DAB Tuner Serie, die neuen Funktionen vom DAP und der neue Tacho ändert sich aber eh nix oder?

  • Weiß man denn schon ob die anderen Fahrzeuge das nachgeliefert bekommen?


    Meiner soll angeblich nächste / übernächste Woche übergeben werden. Hab also noch MJ2020


    Bis auf DAB Tuner Serie, die neuen Funktionen vom DAP und der neue Tacho ändert sich aber eh nix oder?

    Was hat sich denn am Tacho geändert? Und was meinst du mit DAP? Ich kann ja mal schauen ob ich Infos finde.

  • Also die kleinste Version wurde ja geändert glaub ich - betrifft mich aber eh nicht, hab das volldigitale Tacho.


    Beim Driving Assistant Professional (DAP) soll es ja im neuen Modelljahr direkt Spurwechselassistent und Rettungsgassenassistent geben.


    Gibt hier auch irgendwo ein Thread „Modellpflegemaßnahmen“ mit der Pressemitteilung

  • Handelt es sich bei Dravitgrau und Mineralgrau nicht um ganz normale Metallic Farben? Wäre schon etwas strange, wenn gewisse Sonderaustattungen nur mit Uni Farben möglich sind...


    Mineralgrau ja, Dravit fällt wohl unter Individual. Kommt leider bei dem normalen Konfigurator nicht raus. Aber am Aufpreis der Farben merkt man es. Daher sollte der Spurwechseldings mit Saphirschwarz, Mineralgrau usw. gehen, mit allem "drüber" vom Aufpreis her nicht.


    dazu gibts aber auch einen Thread, soweit ich mich erinnern kann. Da ging es um die Lackschicht, die den Spurwechseldings verhindert.

  • Das finde ich aber schon ein echt hartes Stück, dass eine Funktion aufgrund der Fahrzeugfarbe nicht verfügbar sein soll.
    Was ist denn mit unseren Kollegen hier, die ihr Fahrzeug bereits in Dravitgrau haben?
    Funktioniert bei euch der Spurwechselassistent? Ich würde ja im Strahl kotzen, wenn mir jemand die Funktion wieder rausstreicht, nur weil ich mich für eine bestimmte Farbe entschieden habe.
    Schlimmstenfalls noch nach dem Kauf!

  • Hab heute in der BMW Welt angerufen und die sagten mir, dass das Abholerpaket aufgrund von Corona erst ca. 1 Woche vor dem Auslieferungstermin kommt.
    Und der Abholtermin erst mit dem Erhalt des Pakets bestätigt ist.
    Also weiß ich erst eine Woche vor Abholung sicher, dass der Termin auch eingehalten wird.
    Ziemlich kurzfristig das ganze.
    Aber ich bleib optimistisch. Zumindest haben die in der Welt meinen Termin am 14.07 direkt gefunden.

  • wenn es ein verbindlicher Termin ist können die ihn nicht so einfach verschieben
    Ist doch alles Durchorganisiert bei BMW haben doch die Produktionsslots da sollten die schon früher wissen das der Termin steht.