Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja genau, wird MJ2021 werden.Ich drück dir die Daumen dass deiner so schnell wie möglich kommt :)

    Hast du den Driving Assistent Professional bestellt?
    Falls ja, könntest du bitte einmal in deiner aktualisierten Auftragsbestätigung schauen, ob die "Sonderausstattung" 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen aufgeführt ist? Zudem wäre noch die Farbe interessant.


    Bei meinem 330e in Mineralgrau ist die Dekodierung Zusatzfunktionen aufgeführt, bei einem weiteren Nutzer im Nachbarforum ist diese bei Saphirschwarz ebenfalls aufgeführt.
    Scheinbar führt das Ausstattungsmerkmal zur Deaktivierung des eigentlich ab 07/2020 neuen Spurwechselassistenten.

  • Hast du den Driving Assistent Professional bestellt?Falls ja, könntest du bitte einmal in deiner aktualisierten Auftragsbestätigung schauen, ob die "Sonderausstattung" 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen aufgeführt ist? Zudem wäre noch die Farbe interessant.


    Bei meinem 330e in Mineralgrau ist die Dekodierung Zusatzfunktionen aufgeführt, bei einem weiteren Nutzer im Nachbarforum ist diese bei Saphirschwarz ebenfalls aufgeführt.
    Scheinbar führt das Ausstattungsmerkmal zur Deaktivierung des eigentlich ab 07/2020 neuen Spurwechselassistenten.

    Ja habe DAP
    Farbe Dravitgrau - 08TR ist bei mir auch aufgeführt. Heißt das wir bekommen den nicht?

  • Merkwürdig.. Es gibt zwar keine wirklich offizielle Kommunikation hierüber von BMW, aber der Individual Konfigurator lässt das vermuten: https://visualizer.bmw-individual.com/
    Sobald dort eine Individual Farbe ausgewählt wird komm folgendes Popup. Erklärt zwar nicht warum 08TR auch bei den Standard Farben mit drinnen steht, aber zumindest erklärt es die Auswirkung dessen.


    Ich habe hierfür vor 2 Wochen eine Anfrage per Mail an BMW gestartet, bisher blieb die leider unbeantwortet. Laut Auskunft am Telefon liegt die Anfrage derzeit bei einer Fachabteilung und wartet auf Bearbeitung. Werde mich melden sobald ich hier eine Antwort habe.


    dap.PNG

  • Gleich bei der Abholung mit Handwachs im Atrium in der BMW Welt (Fläche wo ihr euer Fahrzeug abholt) wachsen?

    Dein Ernst 8o ? Ich will mal die Gesichter der BMW Welt Mitarbeiter sehen, wenn du dein Wachsset auspackt und anfängst die Karre zu wachsen =O:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Denk dran: du bist nicht der einzige, der da sein Auto abholt, das Prozedere ist durchgetaktet und Minuten nach deinem, steht da schon das nächste Auto...

    Ich mache gerade eine detaillierte Fahrzeugcheckliste für die Übergabe.

    Finde ich bei einem Neuwagen auch schon ein starkes Stück... du bist nicht zufällig Finanzbeamter oder sowas? ;)8o


    ----------


    Zum Thema Spurwechselassistent und Individualfarben: Die Radarsensoren in der Stoßstange sind extrem lackschichtdickensensibel, Nachlackierungen sind da auch nicht möglich.
    Vermute Individualfarben haben eine andere Dicke bzw. der Prozess ist etwas auch etwas "individueller".

  • Nene, ich arbeite bei BMW und hab schon so das ein oder andere Ding erlebt. Als außenstehender Kunde vertraut man wahrscheinlich mehr, aber so bald man weiß wie es intern läuft - naja. Mit dem Wachsset ist natürlich eine gute Idee!


    Spaß!


    Ich denke die Lacke sind gerade bei den Metallic Farben mit so viel Klarlack besprüht, dass man sowas generell nicht braucht. Wird die Zeit zeigen.

  • Ich denke die Lacke sind gerade bei den Metallic Farben mit so viel Klarlack besprüht, dass man sowas generell nicht braucht. Wird die Zeit zeigen.

    Leider nein. Die typischen Lackmängel ergeben sich ja nicht durch "abgerubbelten "Klarlack, sondern durch Kratzer/Swirls im Klarlack. Da nützt die Dicke nix und leider sind unsere Dreier mit recht empfindlichem (=weichem) Lack gesegnet...


    Verstehe, dass du auch die andere Seite der Medaille bei BMW kennst aber viele Punkte deiner Checkliste lassen sich aufgrund Zeitmangel in der Welt eh nicht genau untersuchen und sind danach noch eindeutige Gewährleistungsfälle.


    Und falls was nicht stimmt und du es in der Welt entdeckst, lässt sich das meiste dort eh nicht beheben, also Auto stehen lassen und mitm Zug zurück?
    Sowas würde ich mir nicht geben...

  • Leider nein. Die typischen Lackmängel ergeben sich ja nicht durch "abgerubbelten "Klarlack, sondern durch Kratzer/Swirls im Klarlack. Da nützt die Dicke nix und leider sind unsere Dreier mit recht empfindlichem (=weichem) Lack gesegnet...

    Bei mir ist es Dravitgrau Metallic. Was bedeutet das jetzt? Sollte man doch etwas auftragen?


  • Zum Thema Spurwechselassistent und Individualfarben: Die Radarsensoren in der Stoßstange sind extrem lackschichtdickensensibel, Nachlackierungen sind da auch nicht möglich.
    Vermute Individualfarben haben eine andere Dicke bzw. der Prozess ist etwas auch etwas "individueller".

    Handelt es sich bei Dravitgrau und Mineralgrau nicht um ganz normale Metallic Farben? Wäre schon etwas strange, wenn gewisse Sonderaustattungen nur mit Uni Farben möglich sind...

  • Handelt es sich bei Dravitgrau und Mineralgrau nicht um ganz normale Metallic Farben? Wäre schon etwas strange, wenn gewisse Sonderaustattungen nur mit Uni Farben möglich sind...

    Wie kommst du jetzt da drauf? Mein Kommentar oben bezog sich eher auf das Thema Lackschutz und hat nichts mit dem Spurwechselassistent zu tun. Aber ja, bei Individualfarben mag das durchaus sein - nicht so bei denen im Konfigurator.

  • Wie kommst du jetzt da drauf? Mein Kommentar oben bezog sich eher auf das Thema Lackschutz und hat nichts mit dem Spurwechselassistent zu tun. Aber ja, bei Individualfarben mag das durchaus sein - nicht so bei denen im Konfigurator.

    Ich hab mich auf das Bild in #2383 bezogen. Dort steht dass via 08TR der Spurwechselassistent auscodiert wird, sobald man eine Individualfarbe hat. Jedoch habe ich Dravitgrau und ersonateo hat Mineralgrau -trotzdem ist bei uns 08TR in der Auftragskonfig aufgeführt