Beiträge von Oxid_Grey_G20

    Eine Frage in die Runde: eigentlich wollte ich den 3er sicher in Dravitgrau nehmen - bin aber noch immer zwischen Dravitgrau und Oxidgrau II am überlegen. Ist Oxidgrau ggf. die sinnvollere Alternative da heller? Somit sind ggf. Swirls nicht ganz so offensichtlich wie bei dem dunklen Dravitgrau. Was sagen denn die Oxidgrau II Besitzer zu der Qualität der Lackierung?

    Ich kann dir nur die Farbe empfehlen, der Lack ist top verarbeitet meiner ist von märz 2020, wobei ich auch sagen muss ich wasche grundsätzlich nur per Hand und mit nem Waschhandschuh also keine bürsten von der waschbox oder so... zusätzlich trage ich adbl Synthetik wachs auf... das Auto glänzt wie ein Diamant einfach nur geil :love: Also ich würde dir oxid grau II empfehlen ist zwar teuer aber lohnt sich alle male

    Ich mache dieses Thema mal auf, um mit euch meine Liste für die Fahrzeugübergabe zu teilen. Ich habe mir 2 Listen erstellt. Eine mit allen Features und eine mit allgemeinen Themen zum Fahrzeug und zur Übergabe, welche ich gerne mit euch teilen möchte. Für Vorschläge, Erweiterungen und co. bin ich jederzeit offen.


    Checkliste BMW Abholung:

    • Beschädigungen am Lack (Kratzer, Dellen, Streifen, Blasen)?
    • Kratzer an Anbauteilen, Glasteilen (Scheiben, Spiegel, Scheinwerfer)?
    • Radkasten Dreck & Unterboden (Aufsetzer)?
    • Dichtungen ok?
    • Tankdeckel/Ladedeckel öffnet gut
    • Beschädigung an Felgen/Reifen?
    • Kratzer im Displays/Innenraum/Verkleidung/Lederlenkrad?
    • Schäden am Leder im Innenraum?
    • Sitznähe ok?
    • Dachhimmel ordentlich befestigt?
    • Anbauteile lose/wackeln?
    • Funktionstest aller Funktionen (Fenster etc. siehe Features)?
    • 1 Meter Abstand: Gleichmäßige Spiegelungen & Spaltmaße?
    • Kratzer in Türen, Kanten und Klappen?
    • Alle Türen lassen sich gut öffnen und schließen (inkl. Dachfenster, Kofferraum, Motorhaube)?
    • Mittelarmlehne verstellbar?
    • VIN gleich an Fahrzeug und Brief?
    • Kilometerstand ok?
    • TÜV - 3 Jahre?
    • Füllzustand Tank ok?
    • Warndreieck & Verbandsmaterial vorhanden?
    • Schlüssel funktioniert/ist heile?

    wolltest du nicht leasen ? Dann wirst du den brief doch eh nicht zu Gesicht bekommen oder ? falls du ein Schiebedach hast kontrollier das auf jeden Fall meins hat nach 3-4 Tagen schon angefangen komische geräusche von sich zu geben... falls alarmanlage vorhanden diese auch sofort testen...

    Ich werde mal drüber nachdenken. Beim Leasing aber vermutlich too much. Vielleicht lasse ich die Farbe auch unbehandelt. Bei dem vielen Klarlack bei Metallic Farben sollte das eigentlich eh kein Problem sein.
    Noch eine Sache:
    Ich mache gerade eine detaillierte Fahrzeugcheckliste für die Übergabe. Hätte jemand Interesse daran? Dann würde ich die mal posten und wir könnten sie gemeinsam ergänzen.

    natürlich immer her mit der liste :) kann dir auch meine mal posten wenn du vergleichen möchtest

    Hey leute, ich wollte mir für meinen 320d neue sommerschüchen kaufen ich habe selber aber nicht soooo die krasse Ahnung von Reifen etc, meine Frage wäre jetzt wie breit dürfen die maximal sein ? Habe vor 20 zoll zu holen habe momentan 19zöller drauf



    Danke vorab ✌️