Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wie lange dauert eigentlich der Versand von München zum Händler in der Regel? Meiner wurde am 28.02. gebaut, ist aber offenbar immer noch nicht da.

    Soweit ich weiß, läuft das über eine Spedition.Und die ist abhängig von der Deutschen Bahn. Bei mir gab es deswegen einige Tage Verzögerung, wegen schlechtem Wetter bzw. Verladeschwierigkeiten. Irgendwann sollte er dann an einem Freitag in einer Zwischenstation sein von der er dann bis Dienstag zum Händler kommt.


    Ich vermute die Auslieferung von München dauert ca. 10 Tage. Reine Schätzung.


    Morgen ist bei mir Abholtag !!! :):):):):)

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Hallo zusammen, mein erster Post:-) - Ich lese aber schon immer mal mit hier. Ich habe heute bestellt. Eigentlich hatte ich nach einem M2 comp geschielt - dann war ich auf dem Cabrio Trip und jetzt ist es doch eine Familienkutsche geworden:-) G21.
    Vorfreude ist ja die schönste....sagt man so. Auslieferung ist mitte Juli - hatte ich mir so gewünscht.

  • Wie lange dauert eigentlich der Versand von München zum Händler in der Regel? Meiner wurde am 28.02. gebaut, ist aber offenbar immer noch nicht da.

    Meistens sind es zwei Wochen ab F2-Datum bei Bahntransport.
    Bei nur LKW Transport geht’s in einer Woche.


    Das Baudatum liegt aber nochmal vorm F2-Datum. Manchmal nur 1 Tag, manchmal auch deutlich länger.
    Erst mit F2 wird das Fahrzeug aus dem Werk dem Vertrieb übergeben.

  • Ich wollte noch meine Bestellung/Konfiguration kundtun:
    nach zahlreichen weißen Autos mal etwas mehr Farbe.



    BMW M340ix touring
    Dravitgrau met.
    Leder Vanesca oyster - Dekorsteppung schwarz
    keine erw. Shadowline - ich wollte mal was anderes daher ceriumgrau
    19" 792 in ceriumgrau
    Business Paket prof. - war billiger als das normale:-)
    Winterfreude Paket - endlich gibt es das auch im 3er - Standheizung hatte ich im AMGC43 T Model und war begeistert - mein 225xe hat auch Standheizung:-)
    dunkle Scheiben
    Galvanik Innenraum
    Panoramadach
    Hifi lautsprecher
    Fernlichtassi
    BLP 74390,-


    Ich bekomme Großkundenkonditionen:-)
    446,25 Transortkosten (f. Großkunden)


    28.5% Rabatt: das Business Prof hat mir nochmal 1 Prozent gebracht da musste ich ja ja sagen
    Privatleasing 36/10.000


    Leasingfaktor 0.59
    Schon erstaunlich das es für ein neues Model solche Konditionen gibt.



    Sobald ich meine "Er"(Fahrkenntnisse) habe werde ich noch ein Vergleich AMGC43 TModel/M340 touring ziehen