Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also ich habe am 09.12 die Bestellung unterschrieben ( wie auf dem Bild steht Februar)


    16.12 kam Auftragsbestätigung per Post
    Und da steht März.


    Ab da kam nichts mehr. Nur noch Infos per WhatsApp von Verkäufer.



    das Bild was ich gepostet habe, ist die Bestellung von 09.12


    Die Preiserhöhung hat er mir heute Vorort auf sein Pc gezeigt und halt das es immer noch nicht bestätigt wurde Liefertermin.


    Was steht in der zuvor erwähnten "Bestätigung" vom 16.12.?
    Darum geht's, dass in der neuen AB was anderes steht ist klar...



    Kann es sein, dass du AB (=Auftragsbestätigung) und Übergabetermin verwechselst?

  • Was für ein Liefertermin in der Bestellung selbst steht ist nebensächlich, dieser ist schließlich unbestätigt.
    Wenn in der Auftragsbestätigung vom 16.12. auch schon März steht, hat sich dieses durch die verspätete erneute Bestellung ja nicht verschoben, von daher i.O.


    Was den Preis angeht, stimme ich KeYa zu.
    Tippe der Händler hatte seine Quote zum Jahresende ausgeschöpft und will jetzt zum Jahresanfang zu den üblichen höheren Preisen verkaufen, würde ich so nicht mitmachen.
    Du hast schließlich im Dezember zum Preis X bestellt und das auch so bestätigt bekommen.
    Dazu kommt, dass dir eine Ausstattung, welche du bestellt und bestätigt bekommen hast, nicht geliefert werden kann. Dementsprechendes preisliches Entgegenkommen anfragen und
    Alternativangebote einholen fände ich angebracht.

  • ja das ist ja alles richtig... aber er hat den wagen zu den alten konditionen bestellt.


    ich habe ende november bestellt, zu den alten preisen. geliefert wird in 2 bis 3 wochen. da würde mein händler nie auf die idee kommen und sagen, dass die preise jetzt teurer geworden sind. das wäre mir hupe... denn bestellt wurde zu alten konditionen. ob 1 oder 6 % spielt hier keine rolle freunde.


    wegen paar euro sollte man ein gentleman und guter geschaftspartner bleiben... und ich meine nicht den käufer!

  • also damit eins richtig interpretiert wird... es würde mir nicht um die paar hundert euro gehen bei einer so großen anschaffung. die hat man, wenn man sich so ein teures auto kauft... es geht hier ums prinzip! will dir nix in den kopf pflanzen aber mit mir wäre sowas definitiv nicht drin!

  • also damit eins richtig interpretiert wird... es würde mir nicht um die paar hundert euro gehen bei einer so großen anschaffung. die hat man, wenn man sich so ein teures auto kauft... es geht hier ums prinzip! will dir nix in den kopf pflanzen aber mit mir wäre sowas definitiv nicht drin!

    Hast ja nicht unrecht aber ich kenne Ihn lange und man kann auch sagen persönlich. Mal schauen..