Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heutzutage will sich keiner mehr die Hände schmutzig machen. ^^ An einem Neuwagen die „erste“ Inspektion machen zu dürfen, sollte eigentlich eine Ehre für diejenige oder denjenigen sein

    2010 als ich noch in der Werksatt als Mechatroniker gearbeitet habe, hatte das wenig Flair von Ehre gehabt. Der Chef hing dir eher im Nacken mach das schnell bekommen wir nicht bezahlt. Bin auch eher der Meinung das es für den Werkstattmitarbeiter was angenehmes ist. Mir hat es immer Spass gemacht die Autos für die Uebergabe vorzubereiten und an glückliche Kunden zu übergeben.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Bis zum voraussichtlichen LT sind bei mir noch 5 Wochen hin und ich kann kaum die Füße still halten.

    Ich glaube ich schaue mir täglich 10 Videos und Bilder von der Karre an und will einfach nur endlich einsteigen und losfahren können. ||


    Ich wünschte ich hätte irgendeine Info die mir Aufschluss gibt wo mein Wagen gerade ist. Möchte meinen Händler ungern ständig auf die Nerven gehen... ?(

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • 2010 als ich noch in der Werksatt als Mechatroniker gearbeitet habe, hatte das wenig Flair von Ehre gehabt. Der Chef hing dir eher im Nacken mach das schnell bekommen wir nicht bezahlt. Bin auch eher der Meinung das es für den Werkstattmitarbeiter was angenehmes ist. Mir hat es immer Spass gemacht die Autos für die Uebergabe vorzubereiten und an glückliche Kunden zu übergeben.

    Dito. Vor allem wenn etwas exotischeres am Start war, hat das einen Riesen Spaß gemacht.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Bei mir wird es sich wohl auch noch um 4-5 Wochen handeln.

    Habe mit dem Verkäufer geredet welcher meinte, dass es nicht mehr lange dauern kann.

    Schade, dass es sich jetzt so verzögert aber leider kann ich nichts machen. :)

  • Bei mir wird es sich wohl auch noch um 4-5 Wochen handeln.

    Habe mit dem Verkäufer geredet welcher meinte, dass es nicht mehr lange dauern kann.

    Schade, dass es sich jetzt so verzögert aber leider kann ich nichts machen. :)

    Mit welcher Begründung muss dein Auto jetzt noch weitere 4-5 Wochen beim Händler stehen?

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Wenn ich dir das sagen könnte.

    Mir wurde gesagt, dass das Auto auf Status 295 ist aber das wohl ein Fehler ist.

    Habe mit einer Kollegin aus dem Vertrieb gesprochen und sie meinte es sind Probleme bei der Logistik.

    Er wird jetzt möglichst versucht, das Auto zum Händler zu bekommen.

    Sie wird sich so schnell wie möglich dann bei mir melden. Soll mich aber auf November einstellen.

    Mehr weiß ich nicht.

  • Die sind aber alle ganz lustig drauf. Erst wird behauptet dass das Auto beim Händler steht, jetzt auf einmal doch nicht.


    Ich bestelle beispielsweise eine Schutzfolie für mein Smartphone beim Online-Riesen A und mir wird ziemlich genau gezeigt wo mein Artikel sich befindet und wann es ankommt. Bei einem 4,70m langem und 2m breitem Auto funktioniert das irgendwie nicht… traurig.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • 4-5 Wochen noch warten? Klingt sus.

    Will ja niemandem was unterstellen aber das hört sich eher so an als wäre von Seiten des Händler was schief gegangen. Wie kann man denn behaupten das Auto wäre schon da und dann doch nicht? Mal eben das Fahrzeug verwechselt? :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023