Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So bei mir gibts nun auch endlich Neuigkeiten. Habe heute die VIN vom Freundlichen erhalten, der Wagen wurde laut VIN Decoder am 05.11. gebaut. Nun hoffe ich mal das er schnell in der NL ankommt und ausgeliefert werden kann.

    Was sind Eure Erfahrungen bzgl. der Zeit für die Überführung vom Werk zum Händler?

  • Bei mir leider schlechte Erfahrungen. BMW kassiert vom Händler Geld ab dem Tag wo das Fahrzeug das Werk in München verlässt. Der Vorgang hat bei mir ab Verlassen des Werks 2 1/2 Wochen gedauert, inklusive Zwischenlagerung bei einem Spediteur in der Gegend vom Händler.

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen bzw. Fristigkeiten doch so sein können.


    Meiner wurde am 04.11. produziert, gegen Mitte letzter Woche auf den Transport geschickt und ist heute vormittag beim Händler angekommen.


    Wenn alles glatt geht (klärt sich morgen im Laufe des Tages) dann übernehme ich ihn am Freitag, ansonsten am Montag.

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen bzw. Fristigkeiten doch so sein können.


    Meiner wurde am 04.11. produziert, gegen Mitte letzter Woche auf den Transport geschickt und ist heute vormittag beim Händler angekommen.


    Wenn alles glatt geht (klärt sich morgen im Laufe des Tages) dann übernehme ich ihn am Freitag, ansonsten am Montag.

    Das ist wirklich erstaunlich. Hast du deinen privat bestellt? Meiner wurde via Alphabet Leasing bestellt, ist ein Dienstwagen. Hoffe mal nicht das es dadurch länger dauert :(

  • Ja, habe ihn in Eigenregie bestellt, wird jedoch auch ein Firmenwagen.


    Wir müssen oder besser gesagt dürfen uns selbst drum kümmern.

  • Das ist wirklich erstaunlich. Hast du deinen privat bestellt? Meiner wurde via Alphabet Leasing bestellt, ist ein Dienstwagen. Hoffe mal nicht das es dadurch länger dauert :(

    Ich habe auch über Alphabet das Auto am 12.08 geordert. Gestern kam der Anruf, dass das Auto diese Woche gebaut wird und an 28.11 zur Verfügung steht. Jetzt hab ich mit dem Fahrzeugdienstleister, welcher mir das Auto bringt und mein altes mitnimmt den 29.11 ausgemacht.

  • Habe letzte Woche meinen g21 320d auch über Aplhabet bzw. BMW München bestellt. Auf Nachfrage bzgl. Lieferzeit kam die Aussage vom BMW-Kundenbetreuer, dass ich ihn voraussichtlich mit montierten Sommerreifen bekommen werde...


    Also April??? Unglaublich! :thumbdown:

      :cursing:

  • BMW liefert ab Werk immer mit Sommerreifen aus, womit du ihn auch vor April bekommen könntest :) Man könnte fast glauben, der Kundenberater hatte den Schalk im Nacken....oder keine Ahnung :whistling:

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: