Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bestellung G21 320xd M-Sport ging von Fuhrpark Anfang August an BMW raus. Voraussichtliche Lieferung lt. Mitteilung vergangener Woche ist Mitte Januar.
    Offenbar ist BMW nicht sonderlich großkundenaffin ;) Extrem lange LZ mE.

  • Bestellung G21 320xd M-Sport ging von Fuhrpark Anfang August an BMW raus. Voraussichtliche Lieferung lt. Mitteilung vergangener Woche ist Mitte Januar.
    Offenbar ist BMW nicht sonderlich großkundenaffin ;) Extrem lange LZ mE.

    Gefühlt 80% der verkauften G20/21 werden an Großkunden ausgeliefert. :)
    Bei mir waren es acht Wochen, bin damit vollkommen zufrieden.

  • Gefühlt 80% der verkauften G20/21 werden an Großkunden ausgeliefert. :-)Bei mir waren es acht Wochen, bin damit vollkommen zufrieden.

    Definiere Großkunde. Volumen bei uns ist fünstellig p.a., Kauf, ohne zwischengeschalteten Händler. Das dürfte dann wiederum nur einen Bruchteil der Großkunden betreffen ;)

  • Hallo,


    Bei mir ists immer noch weit weg von der Auslieferung, seit heute ist dann auch offensichtlich woher zumindest 6 der 12 Wochen Verspätung zum Originaltermin kommen: siehe Anhang 1


    Hab mir dann heute noch mal speziell die Leisten beim Händler angeguckt.
    Hatten einen G20 schwarz mit Aluminium und einen G31 in genau meiner Farbkombi mediterran blau mit Leisten schwarz hochglänzend... Letzteres gefällt mir einfach zu gut, als das ich die Konfiguration auf "Opa Silber" ändern möchte, selbst wenn es 6 Wochen kostet ;(


    Traurig, dass BMW bzw. der Zulieferer da solche Probleme hat. Unsere Firma produziert selber Karosserieteile für den G2X, wenn wir solche Lieferprobleme verursachen würden, wären wir wohl schon auf Business Hold und die längste Zeit BMW Lieferant gewesen... 8|


    schier endlos wartende Grüße


    Bumbum

  • Oh da hab ich dann ja nochmal Glück gehabt das meiner am 05.11. produziert wurde, habe ebenfalls die erweiterte Shadow Line & Dachreling verbaut.