Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • bringt ihm leider nicht viel er hat ja einen LCI wir haben ja nur Bilder von unseren alten Schinken 😂

    Naja so unterschiedlich sind die Performance jetzt nicht.

  • Nachdem ich meinen ja am Donnerstag abholen konnte, hier noch mal nachgereicht zwei Bildchen.


    G21 330i Touring:

    IMG_7832.jpg


    IMG_7833.jpg


    Echt ein tolles Auto. Bin mich grad noch am Eingewöhnen mit dem DAP, aber die ersten Fahrten auf der Autobahn und Landstraße waren vielversprechend.


    Einziger Wermutstropfen bisher ist die mittlerweile echt bescheidene Lackqualität. Bereits bei Auslieferung hatte ich hier und dort kleinere eingebrannte Fleckchen, die zwar rauspoliert wurden, aber nichts Gutes versprechen. Laut Aussage vom Freundlichen und vom Aufbereiter werden die Autos mittlerweile tatsächlich komplett ohne Lackschutzfolie ausgeliefert || :thumbdown:

  • Da kann man wirklich fast überlegen, den Wagen noch mal Nachzulackieren... Ich überlege Du zumindest bei unserem blauen echt drüber nach.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Naja so unterschiedlich sind die Performance jetzt nicht.

    Muss ich mich da durch den ganzen Thread von dir klickern um die entsprechenden Bilder zu finden oder hast du zufällig irgendwo ein Album? :D

    Grade sowas wie der Spoiler (auch wenn du den in Wagenfarbe hast) und die Kniepads etc. würden mich interessieren :)

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • PS: mal jemand der nicht schreibt das er einen MMMMM340i bestellt hat

    Der Wagen mit der Motorisierung heißt halt nunmal BMW M340i ... egal ob mit silbernem, galvanisiertem, schwarzem oder ohne Heckemblem.


    Wird sich aber nie ändern, war schon vor 20 Jahren so ... die einen mäkeln wie man sich so ein Auto leisten kann und ob das überhaupt nötig ist, die anderen erzählem einem, dass es doch was besseres gibt.


    Ich freu mich mit jedem, der einen schönen BMW hat und stolz auf seinen Wagen ist :saint:


    Der M3 ist ja eher der 340 ... 3er Heck, 4er Front und eine 0 mehr bei den Anschaffungskosten ^^ ... aber den M3 (also den kleinen Baby M5) finde ich schon auch ganz putzig ;)

  • Muss ich mich da durch den ganzen Thread von dir klickern um die entsprechenden Bilder zu finden oder hast du zufällig irgendwo ein Album? :D

    Grade sowas wie der Spoiler (auch wenn du den in Wagenfarbe hast) und die Kniepads etc. würden mich interessieren :)

    Oh Mist, hatte nicht auf dem Schirm wie viel das schon ist :D



  • Für mehr als den Baby-M hat es leider nicht gereicht :D

    Aber ich finde es gut dass da ein Auto platziert wurde. Bei Audi und co. finde ich nichts ansprechendes mehr.

    Außerdem soll es ein (leicht unvernünftiger) Daily sein, der auch Comfort kann. Da ist ein Baby-M etwas besser als ein wahrer M ;)

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Oh Mist, hatte nicht auf dem Schirm wie viel das schon ist :D



    Sehr geil, danke dir. Da sieht das Auto mal wieder richtig gut aus, das macht Lust auf mehr.

    Hatte zur Probefahrt leider nur einen M440i, da keiner hier in der Umgebung auch nur einen 340i hatte, und je länger ich drüber nachdenke, desto schicker finde ich den 4er.

    Aber wenn ich deine Bilder sehe freue ich mich wieder, den 3er bestellt zu haben.


    Der Dachkantenspoiler sieht für mich fast Serie aus. Hat der Touring an der Stelle sonst gar nichts? Bin mir jetzt gar nicht sicher. Der Dachkantenspoiler hier sah irgendwie etwas aggressiver aus:


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901356

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Für mehr als den Baby-M hat es leider nicht gereicht :D

    Aber ich finde es gut dass da ein Auto platziert wurde. Bei Audi und co. finde ich nichts ansprechendes mehr.

    Außerdem soll es ein (leicht unvernünftiger) Daily sein, der auch Comfort kann. Da ist ein Baby-M etwas besser als ein wahrer M ;)

    Ich bin froh, dass der M340i aussieht wie der M3 aussehen sollte, sonst hätte ich mir noch einen M3 kaufen müssen ^^

    Und mir ist ein M340i mit 6-Zylinder lieber, als ein 340i mit M-Paket und 4-Zylinder (siehe C63 AMG :D)


    Manchmal schon auch lustig, dass man sich entschuldigen muss, "nur" einen MMMMMMMM340i zu haben ... und die anderen sich beim Sprung vom Polo zum Golf ein Loch in den Bauch freuen. Verdrehte Welt :saint:

  • Sonst geht es grade nach unten statt leicht nach oben.

    Durch die Wagenfarbe wirkt der nicht ganz so aggressvie, was auch mein Ziel war.

    Es sollte nicht nach Anbauteil sondern ab Werk aussehen.