Flauschpads für Gummifussmatten

• Hallo G20 Freunde,

habe mir folgenden Artikel bei Amzon gekauft:

https://www.amazon.de/Flauschpad-Befestigung-Automatten-selbstklebe...

Nun habe ich folgendes Problem: Ich wollte diese Pads mit einem 2K Kleber auf die vorgesehenen Punkte auf der Rückseite der Matte befestigen, dieser Kleber war hierfür ungeeignet. Er ist nicht flexibel. Leider habe ich wahrscheinlich den falschen Klebstoff verwendet.
    Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich für einen Kleber verwenden könnte?
    Vielen Dank für eure Tipps schon im Voraus!!
    Uwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Benutz auf jeden Fall Einweghandschuhe und pass auf wegen rumschmieren.

Weil wo Sika dran kommt, da bleibt es auch.

Auf Arbeit legen wir in der kalten Saison das Sika immer für ~20-30min in warmes Wasser, weil es sehr zäh ist.

• Kleiner Tipp, solltest doch irgendwie sika an den Händen hinbekommen, die stelle mit wd40 einsprühen/einreiben , kurz einwirken lassen dann kannst es mit seifenwasser restlos abwaschen.

Das is ein Teufelszeug, benutzen es zum abdichten für Güterwagen man kann noch so aufpassen, es findet seinen Weg zu dir 😄

• Danke für die Hinweise, scheint ja ein Teufelszeug zu sein. Erwarte heute die Lieferung, jetzt muss ich erst mal schauen wie ich den schon vorhandenen werksseitigen Kleber von den Pads bekomme, oder kann der Kleber auf den Pads bleiben?

• Ich hab das Sikaflex mittig in der Aufnahme der Fußmatte verteilt und dann das Pad reingedrückt.

Den Kleber vom Pad habe ich nicht entfernt und es hält.

Wie schon angemerkt, Einweghandschuhe nutzen, eine Rolle Zewa zur Hand und immer vorsichtig sein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.