Das ist ja merkwürdig. Bei meinem MH aus 2022 findet sich da:
Dass eine ähnliche Information bei einem jüngeren PHEV nicht vorhanden sein sollte, fände ich sehr überraschend.
Das ist ja merkwürdig. Bei meinem MH aus 2022 findet sich da:
Dass eine ähnliche Information bei einem jüngeren PHEV nicht vorhanden sein sollte, fände ich sehr überraschend.
Der PHEV hat doch gar keinen 48V-Akku oder?
Deswegen schrieb ich auch 'eine /ähnliche/ Information'.
Offensichtlich wurde diese Info entfernt, in einer neueren Anfrage fehlt diese bei mir ebenfalls.
Hab grad mal geschaut. in ioBroker bekomm ich SOH von 100% angezeigt. Konnte aber keine Energieinhaltswerte finden. Archiv hab ich mal negfordert
Habs bekommen. SOCE ist aufgeführt. Aber insgesamt wirfts bei mir mehr Fragen auf... Laut dem Ding bekomm ich also 32kWh ins Auto?!
Du brauchst 14kwh laden um einen vollen Akku zu haben.
Diese Anzeige gibt es erst seit dem II meine ich. Ich habe sie in meinen alten Autos nicht gehabt. Du kannst dir den Wert ja selbst bestimmen, ungefähr, basierend auf neu gegen was du im Schnitt an Energie hast. Würde sagen du hast gut 80% drin. Ich habe 86% bei 90tsd km in meinem anderen Auto. Aber der wurde auch nur 1500 E gefahren. Ich würde sagen, der Wert ist etwas weniger als ich haben wollen würde bei den Km.
Meinst du meinen mit gut 80%?
Ja
Kann es nicht an den niedrigen Temperaturen liegen ? 0-4 grad vorallem wurde der Wert morgens gespeichert steht auf den Daten. ?