Vmax 320d Schalter, Realität vs. offizieller Angabe

  • auf jeden fall gut! weit über 200...
    hast du deinen reifendruck mal erhöht?

    So. Heute den Reifendruck im kalten Zustand von 2.2 auf 2.5 erhöht.
    Hab einen kleinen Minikompressor.
    Vorhin dann wieder ab auf die Bahn und Vollgas :)
    Die gleichen Ergebnisse wie vorher.
    Bei Vmax wieder Tacho 228 und GPS 215.
    Bergrunter mal 216 aber dann nimmt er selber Gas weg.
    Auch mit den gleichen Einstellungen gefahren.
    Sport individuell
    M7
    Pedal to the Metal :D
    Die 215 hält er auch durchgehend.


    Also egal.
    Aber ich lasse den Luftdruck so.
    Fuhr sich irgendwie besser.
    Die 2.5 wurden auch vom BC so angezeigt.


    Gruss Andreas


  • Bei Vmax wieder Tacho 228 und GPS 215.
    Bergrunter mal 216 aber dann nimmt er selber Gas weg.



    Gruss Andreas

    Der 318d ist abgeregelt? Da haben wohl ein paar Leute Angst das die Endgeschwindigkeit fast identisch mit dem 320 ist.
    318d und 320i scheinen für eine milde Leistungssteigerung prädestiniert zu sein ;)

  • Beim F31 war das noch eklatanter zu merken.
    Da sah man das richtig, wie auf einmal Verbrauch und Drehzahl runter gingen.
    Bei Tacho 212 was mit GPS 206 waren ;)

  • Der 318d ist abgeregelt? Da haben wohl ein paar Leute Angst das die Endgeschwindigkeit fast identisch mit dem 320 ist.

    Der 320d xDrive ist auch abgeregelt. Ich weiß nicht mehr exakt bei welcher Geschwindigkeit, aber auch bei mir wurde ab einer bestimmten Geschwindigkeit elektronisch das Gas weggenommen. Ich glaub, es waren 246 (Tacho), aber in der Region war ich ewig nicht mehr :saint:
    War super in der Leistungsanzeige nachvollziehbar.

  • Der G20 320d xDrive fährt exakt die in den Papieren angegebenen 233 km/h nach GPS, der Tacho zeigt da mehr an.
    Das gleiche Verhalten hatte ich zuvor beim F30 320d und beim E90 320d keiner konnte schneller fahren als di Fahrzeugpapiere angaben zumindest nicht nach GPS.


    Der 318d sollte aber 226 km/h laut Werksangaben können, zumindest bis 03/2020 danch noch 224 km/h.
    Insofern würde ich mal ein anderes GPS Gerät zur Messung heranziehen. 215 km/h ist definitiv zu wenig.

  • Der 320d xDrive ist auch abgeregelt. Ich weiß nicht mehr exakt bei welcher Geschwindigkeit, aber auch bei mir wurde ab einer bestimmten Geschwindigkeit elektronisch das Gas weggenommen. Ich glaub, es waren 246 (Tacho), aber in der Region war ich ewig nicht mehr :saint: War super in der Leistungsanzeige nachvollziehbar.

    Dann müssen die G2x sehr windschnittig sein. Ich meine mich zu erinnern das die E90 330d mit 245PS xdrive nicht mal die 250km/h erreicht haben. Das würde auch zu den 300km/h von Keya passen. Ein Kollege hat einen CLA 250 mit 215PS? Die Kiste läuft Tacho fast 270km/h