Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Fahrzeugabholung und würde gerne eure Einschätzung hören.
Mein M3 ist am 28. Januar in der BMW Welt München abholbereit. Ursprünglich hatte ich mit meinem Verkäufer jedoch vereinbart, dass ich das Fahrzeug am Händlerstandort in Starnberg übernehme (ca. 30 km Entfernung). Der Grund dafür ist recht pragmatisch: Ich würde mit meinem aktuellen Fahrzeug sowie den neuen Winterreifen für den M3 nach Starnberg fahren, dort werden die Reifen montiert und ich fahre anschließend mit dem neuen Wagen nach Hause. In der BMW Welt selbst wäre das so entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand bzw. zusätzlichen Kosten möglich.
Geplant ist daher, dass der Händler den Wagen nach der Abholung in der BMW Welt nach Starnberg überführt, dort noch einmal überprüft und ich ihn dann am 29. Januar ganz entspannt beim Händler übernehme – inklusive Übergabe meines alten Fahrzeugs.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass mich diese Variante rund 300 € weniger kostet, als wenn die Abholung direkt am Händlerstandort in der Buchung vorgesehen gewesen wäre.
Gibt es aus eurer Sicht irgendwelche Punkte, die man dabei bedenken sollte oder die dagegen sprechen? Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Vorgehensweise?