Klettbefestigung für Gummifussmatten

• Hallo,

gibt es eine Empfehlung für eine Klettbefestigung der original Beifahrerfussmatte Gummi Winter wie beim Fahrer.

Leider ist nur noch beim Fahrer eine rutschsichere Matte vorhanden.

Vielleicht gibt es hier eine Mitglied welches das selbe Problem hat.

VG und schon mal vielen Dank für Tipps!!

Uwe

• Hallo,

hatte ich beim BMW-Händler nach dem Kauf auch nachgefragt und dann folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

seitens BMW gibt es zu den Allwettermatten folgende Produktinfo: Hinweis zu den Klettelementen der Allwetter Fußmatten. Wir möchten Sie hiermit gerne über eine Umstellung in der Produktion unserer Allwetter Fußmatten informieren. Eine zentralseitige Erprobung hat ergeben, dass unsere Allwettermatten auf der Beifahrerseite auf Grund der perfekten Passform nicht zusätzlich durch Klett gesichert werden müssen. Mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit (Reduzierung des Materialverbrauches) hat sich unser Produktmanagement deshalb dazu entschlossen, bei allen Beifahrerfußmatten die Klettelemente entfallen zu lassen.

Grüße

Männe

• rsomuw

Die Beifahrermatte liegt so passgenau, dass Klett überflüssig ist. Manchmal bekomme ich sie kaum raus, wenn ich sie mal säubern möchte, so fest sitzt sie in ihrer "Passung".

Ansonsten kannst du dir auch passende Klettpads bei Amazon bestellen, z. B.:

https://www.amazon.de/Klettpunkte-selbstklebend-w%C3%A4hlbar-Klebep...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir passende Pads bestellt und mit Sikaflex eingeklebt.

Leider ist der Bereich in der Fußmatte gelocht, daher hält der Kleber von den Pads nicht.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• In der Muldenvertiefung auf der Beifahrerseite liegt die Matte wirklich gut drin. Die ist mir noch nie verrutscht.

Wenn dann würde sie ja noch oben rutschen, aber da steht sie schon am Klimakasten an. Und aufwellen tut sie sich ned, da ist sie zu schwer und liegt ja auch konkav im Fußraum.

Kann mir das nicht vorstellen, wie die verrutschen soll.

Hinten muss ich sagen rutschen sie eher, wenn jemand sich beim Aussteigen quasi mit dem Schuh innen abstößt.