Lautstärke des Telefons wird bei Verbindung mit BMW auf Minimum gesetzt

• Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Jedes mal wenn sich mein Iphone mit dem BMW verbindet wird der Klingelton am Telefon auf ein Minimum gesetzt.

Folglich muss ich nach dem Verlassen des Fahrzeugs den Klingelton wieder jedes mal anheben.

Im Fahrzeug selbst hab ich keine Einstellung zur Lautstärke des Klingeltons gefunden.

Habt ihr ein ähnliches Problem?

LG Markus

• Ich hab auch im Iphone selbst keine Lösung gefunden.

Selbst wenn ich die Lautstärke bei verbundenem PKW hoch setze, ist sie bei der nächsten Verbindung wieder auf Minimum.

• bei mir alles chic, einzig was ich gern hätte: den Klingelton vom Handy im Fahrzeug

ich stelle mein Handy allerdings immer auf lautlos, damit ich nicht zwei Klingeltöne habe,

wenn mich mein Geheimnis anbimmelt ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• bei mir alles chic, einzig was ich gern hätte: den Klingelton vom Handy im Fahrzeug

ich stelle mein Handy allerdings immer auf lautlos, damit ich nicht zwei Klingeltöne habe,

wenn mich mein Geheimnis anbimmelt ;)

Hmmm..... bei mir übernimmt er den Klingelton im Fahrzeug, allerdings habe ich auch ein Android.

• Vielleicht gibt es das auch aufm iOS:

Bei meinem Samsung-Android kann man "Routinen" setzen. Wird die Bluetooth-Verbindung getrennt, kann man die Lautstärke auf max. setzen lassen.

(noch ohne G2x)

E46-Fahrer, 320Ci (M54B22)