M340i auf 17 zoll?

• Hallo.

Fährt jemand einen M340i mit 17-Zoll-Felgen? Ich habe einen M340i mit 19-Zoll-Felgen, möchte aber für den Winter 17-Zoll-Felgen vom Typ 778 montieren.

Ich habe einen neuen Satz für nur 600 € im Auge. Die Felgen haben Hankook Sommerreifen, aber hier in Belgien schneit es so gut wie nie. Im Winter hätte ich gerne etwas mehr Komfort, und dann kann ich die 19-Zoll-Felgen ja jedes Mal polieren.

• Ist natürlich Geschmackssache, aber schau dir auch mal die 776 an, die finde ich noch etwas sportlicher als die 778.

Ich hab meine bei blackforesttyres geholt. Eine Saison alt, 7mm Profil ringsum und RDK Sensoren drin.

Achso, naja, mit Belgien weiß ich nicht ob dir der Tip hilft.

• Vielen Dank!

Falls es Bilder von 17-Zoll-Reifen am Auto gibt, immer her damit :)

Dieser 778er Satz steht in meinem Dorf, und für 600 € neu ist das ein sehr guter Preis.

Wäre es nicht problematisch, wenn nur ein Blatt Papier zwischen Bremsen und Felgen passt?

Hier, wo ich wohne, und für meine Zwecke brauche ich eigentlich keine Winterreifen. Leider sind Sommerreifen dabei, und wenn die abgefahren sind, kaufe ich mir vielleicht Winterreifen.

Ich habe ein adaptives Fahrwerk, ein himmelweiter Unterschied zu meinem vorherigen 320i ohne.

Aber ich hätte gerne zwei Reifensätze und möglichst viel Komfort im Winter.

Laut BMW soll der M340i nur mit 17-Zoll-Reifen und Winterreifen fahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre, 17-Zoll-Sommerreifen zu fahren?

Ich benutze Google Translate, also entschuldigt bitte, falls es etwas schwer zu lesen ist.

• Solange die Traglast des Sommerreifens passt ist das dann egal wie groß.

Aber ich finde 18 im Winter mit aFw komfortabel genug sogar mit RFT, also im Modus Komfort. Hast du es getestet?

Nein nicht getestet, traglast ist 98 bei Hankook ventus S1 evo3 * in 225/50R17

• Keine Sorge, Google translate scheint gute Arbeit zu leisten.

Ich mach dir nachher mal ein Foto. So lange die Felge nicht schleift ist das denke ich egal, zumal die Dimension in der COC steht.