G20 / G21 oxidgrau II metallic

  • Naja, Individual Oxidgrau II wäre z.b. für nen 1er eine "richtige" Individualfarbe, die es nicht im Konfigurator gibt und dann eben gut Aufpreis kostet.

    Beim G20/21 ist Oxidgrau (II) eben im normalen Farbkatalog mit dabei. Aber halt oberhalb der Uni- und "Standard-"Farben platziert und daher irgendwie auch individual.

    Je individueller, desto teurer...

    Im Prinzip drei Stufen: beginnend mit den "Individual"-Farben, die in der Preisliste des jeweiligen Modells aufgeführt sind, dann (teurer) Farben, die aktuell in den Preislisten anderer BMW-Modelle angeboten werden, und (noch teurer) Farben, die nicht im aktuellen BMW-Angebot vorkommen.


    Die "II" bezeichnet eine geänderte Zusammensetzung des Lacks bei identischem Farbton. Mag sein, dass die Zusatzbezeichnung dann irgendwann weggelassen oder nicht mehr durchgängig verwendet wird.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II