G21 320d Batterie spinnt

• Diesen hier von Intact, aktuell für 20,40 Euro:

https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ

Funktioniert super 👌

Den habe ich der Dame im Picanto verbaut, weil der recht viel kurzstrecke bekommt.

So sehe ich rechtzeitig, wenn es mal besser wäre das Ladegrät anzuklemmen.

Für den BMW liegt er noch, war zu faul bisher 😁

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Trotz Ladegerät wollte er heute Morgen wieder nicht anspringen, also musste ich den BMW Pannenservice rufen.

Die Batterie fällt wohl sporadisch in sich zusammen. Der Austausch wird im Rahmen der Gewährleistung übernommen, da die Premium Selection Garantie nicht greift.

• Halte uns auf dem Laufenden, ob es nur die Batterie war oder ob da noch mehr im Argen ist...

Die Starterbatterien von Sebang hatten mal eine Zeit lang den Ruf, nicht besonders lange zu halten.

Würde ja zu deinem Fahrzeug aus Anfang 2022 passen. Nach nur 3,5 Jahren sollte die Batterie wirklich nicht sterben.

• Absolut, die kurze Lebensdauer ist wirklich schwach. Hoffentlich haben die das dann mittlerweile in den Griff bekommen.

Ob es eine Sebang ist, weiß ich gar nicht, aber es spricht ja alles dafür.

Ohne Gewährleistung hätte es mich 586€ gekostet.

Zumindest lief der Pannenservice hervorragend über die App. Recht schnell, sehr freundlich und unkompliziert.

• Halte uns auf dem Laufenden, ob es nur die Batterie war oder ob da noch mehr im Argen ist...

Die Starterbatterien von Sebang hatten mal eine Zeit lang den Ruf, nicht besonders lange zu halten.

meine 105er Sebang tut nach 6Jahren & 85dts ihren Dienst👍

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)