Felgen/Bereifung BMW m340i g20

• Hallo Freunde

Ich wollte mir für meinen BMW m340i xdrive neue Felgen inklusive Reifen kaufen.

Da ich dieses Auto aber erst seit ganz kurzem habe, habe ich noch nicht so viel Ahnung von der Bereifung.

Ich habe mich etwas informiert und Felgen gefunden:

vorne 8.5x19 Zoll Et 30

und hinten 9.5x19 Zoll Et 32

Ich wollte euch nun fragen, ob dies plausible Dimensionen sind und ob die Et Tiefe so passend sein könnte.

Ebenfalls wollte ich euch Fragen was für eine Reifen Dicke ihr so empfehlt und ob vorne und hinten verschiedene Dicken gewählt werden sollten.

Danke für eure Antwort.

• Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, welche Dimensionen beim 340i zugelassen sind.

Dennoch ein Hinweis zur Selbsthilfe: Hast du mal in die CoC Papiere geschaut? Die dort aufgeführten Größen sind auf jeden Fall zugelassen.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, welche Dimensionen beim 340i zugelassen sind.

Dennoch ein Hinweis zur Selbsthilfe: Hast du mal in die CoC Papiere geschaut? Die dort aufgeführten Größen sind auf jeden Fall zugelassen.

Alles klar dann schau ich mal ob ich dort was finde. welche Felgen Grössen hast du den drauf?

• Was sollen das denn werden ?

SR oder WR Satz und was ist das Ziel, maximale Performance oder eher Optik oder ein Zwischending ?

Willst du was eintragen oder nur welche mit ABE ?

• Was sollen das denn werden ?

SR oder WR Satz und was ist das Ziel, maximale Performance oder eher Optik oder ein Zwischending ?

Willst du was eintragen oder nur welche mit ABE ?

Soll schon eingetragen werden auf einem CH-Fahrzeug aber.

Und soll so ein Mittelding werden schön für die Optik aber trotzdem sportlich damit die Reifen schön greifen und die ps auf den Boden bringen.

und sollten die Sommerreifen werden.

Ich habe da auch schon welche gefunden mit Gutachten, es stellt sich nur die Frage, ob diese Dimensionen plausibel sind oder ob dann Performance verloren geht oder die Reifen am Radkasten kratzen.

pasted-from-clipboard.png

• Wir haben hier ein schönen Thread bezüglich 19 Zoll und da findest du genug Infos zu deiner Frage.

Falls du keine Lust auf Suchen und Lesen hast frag den Hersteller der Felgen und er wird dir die Auflagen zu den Felgen geben

• Wir haben hier ein schönen Thread bezüglich 19 Zoll und da findest du genug Infos zu deiner Frage.

Falls du keine Lust auf Suchen und Lesen hast frag den Hersteller der Felgen und er wird dir die Auflagen zu den Felgen geben

Vielen dank für deine Hilfe

• kleine Starthilfe ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• kleine Starthilfe ;)

Ich verstehe die Frage so, das die Felgen bereits feststehen und es nur noch um die Reifen und Freigängigkeit geht.

Die besagte Größe wurde bereits sehr oft besprochen inclusive der Rad-/Reifenkombi und daher ist der 19 Zoll Thread sehr hilfreich und da wird man alle Infos inclusive Bilder finden

• Ich verstehe die Frage so, das die Felgen bereits feststehen und es nur noch um die Reifen und Freigängigkeit geht.

Die besagte Größe wurde bereits sehr oft besprochen inclusive der Rad-/Reifenkombi und daher ist der 19 Zoll Thread sehr hilfreich und da wird man alle Infos inclusive Bilder finden

genau ich habe mir Felgen schon ausgesucht 19Zoll... aber bei der Passform bin ich mir nicht sicher von wegen Breite 8.0 8.5 oder 9.5 und vor allem die ET Tiefe, da ich angst habe das die Felgen bei der falschen Passgrösse am Radkasten reiben könnten oder mir Leistung durch falsche breite/ Grösse verloren gehen könnte.