Habt ihr mal bei komplett leerer Batterie voll durchgezogen (Bahn) und im BC geschaut welche Leistung an der Kurbelwelle anliegt?
Meist hat man in der Situation paar Sekunden die 292 PS und dann fällt der E Motor weg.
Habt ihr mal bei komplett leerer Batterie voll durchgezogen (Bahn) und im BC geschaut welche Leistung an der Kurbelwelle anliegt?
Meist hat man in der Situation paar Sekunden die 292 PS und dann fällt der E Motor weg.
Hallo Eibacher,
meinst du den XtraBoost? Der sollte tatsächlich immer gehen, auch bei „leerer Batterie“, die nie wirklich leer ist: ist für maximal 10 Sekunden möglich.
Gruß
XtraBoost
Der Modus sollte Sport sein aber der Rest wäre egal, solang du voll durchtrittst.
Ja, die volle Leistung ist ein paar Sekunden noch vorhanden aber wenn leer dann leer während du auf dem Gas stehst kann er ja nicht rekuperieren.
Werden im Sportmodus nicht nur die ca. 250 PS freigegeben? (ausser evtl kickdown)
Ich hab mich ehrlich gesagt nie richtig damit beschäftigt.
Zum Verhalten bei angezeigten leeren Akku kann ich dir nichts sagen, da wohl Fahrstil und Gegebenheiten bei dir völlig andere sind.
Kommt vermutlich aufs BJ an. Kickdown immer volle Leistung in jedem Modus. In Elektro schaltet er auf Hybrid wenn du das machst. Sicherheitsrelevant
Ob das so sicher ist, wenn der Motor kalt ist wage ich zu bezweifeln.... 🫣 🤣
Absolut nicht aber für dich eventuell sicherer
Ob das so sicher ist, wenn der Motor kalt ist wage ich zu bezweifeln.... 🫣 🤣
Wieso?
Du machst SICHER den Motor kaputt wenn das dauernd zur Anwendung kommt 
  ![]()
Absolut nicht aber für dich eventuell sicherer
Warum sollte das für mich sicherer sein? 🤔
Weil du vermutlich in einer Situation bist in der du die volle Leistung brauchst zum Beispiel auf der Landstraße überholen.
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.