Auslieferung im Dezember - Winterreifen?

  • Bist du dir sicher? Ich meine hier im Forum gibt es einen Kollegen, der die SR im Kofferraum und auf der Rücksitzbank nach Hause gefahren hat und dabei kam es zu einer Beschädigung an der Türverkleidung.

    Ohne sein Einverständnis oder ausdrückliches Verlangen, sollte das eigentlich nicht passieren. Zumindest hat man mir das telefonisch, so wie es auch in den FAQ’s am Ende der folgenden Email steht mitgeteilt, als ich fragte, was mit den SR nach der Auslieferung passiert. Ich weiß auch leider nicht wie es ist, wenn man den Wagen in derBMW Welt abholt, da ich meinen woanders hole. Aber da sollte die Rechtslage eigentlich gleich sein.9CFD6D9E-C419-4D7E-AC27-E818F6B7D139.png
    9CFD6D9E-C419-4D7E-AC27-E818F6B7D139.png

  • Moin zusammen, bei mir war die Beschädigung an der Türverkleidung beim aktuellen Dienstwagen. Auto wurde in Nürnberg abgeholt und der Wintersatz war im Wagen deponiert. Dabei kam es zu Beschädigung und diese wurde beim Freundlichen auf Kulanz getauscht. Ich habe das Fahrzeug aber nicht bei BMW abgeholt, sondern bei einem Dienstleister von Alphabet, bzw. mit dem alten Dienstwagen hin- und dem neuen dann wieder Heim gefahren.

  • Hallo zusammen,


    so G21 ist nun endlich bestellt, jetzt bin ich ebenfalls am rotieren wie ich das mit den WR mache ( Abholung geplant 2. Woche im Februar )


    • Ich habe den Wagen auf normaler 17 Zoll Serienfelge bestellt, das sollen meine WR werden
    • Für den Sommer gibt es dann 18 oder 19 Zöller aus dem Zubehör


    Ich hatte eigentlich geplant, den Wagen in München abzuholen, allerdings ist das jetzt eher nervig, es bleiben eigentlich nur 2 Varianten:


    • Abholtermin in den März schieben ( in der Hoffnung auf stabilieres Wetter )
    • Winterreifen in einer NL oder einem Reifenhändler ummontieren lassen

    Originale BMW Räder hinliefern fällt bei mir aufgrund der o.g. Grüne auch aus.



    Beides ist irgendwie blöd und nervig, denn dann hab ich wieder Sommerreifen im Kofferraum rumfliegen auf der Rückfahrt und es ist nicht gesagt dass ich auf SR überhaupt vernünftig zum Reifen umziehen komme. ( alles Spekulation, aber wenn die Rennleitung auf mich wartet… )



    Oder München fällt halt aus und meine NL montiert einfach die WR auf die Felgen und die SR kommen in die Bucht oder werden in Zahlung gegeben…




    Wie habt ihr das denn so gemacht?? Gibt es noch eine mir eventuell unbekannte Lösung?




    Basti

  • Hi Basti,


    habe mich für die Variante "Abholung beim Händler" entschieden, da mir das mit dem Hin- und Hergeschicke der Räder nach München zu umständlich war und ich ebenfalls wenig Lust dazu hatte, zunächst von der BMW Welt in die nächstgelegene Niederlassung/Werkstatt in München zu fahren, um dort die Räder zu wechseln. Zudem bringt es dir herzlich wenig, wenn die Straßen von der Welt dorthin verschneit bzw. vereist wären. Selbst für wenige Kilometer würde ich es mit dem Neuwagen nicht riskieren. Für mich ist es zumindest jetzt so kurz vor Weihnachten zum Eigentor geworden, nachdem die meisten Speditionen ausgebucht sind, um den fertigen NEUEN vom BMW-Werksgelände zum Händler zu transportieren. Mit Zulassung & Co. werde ich den NEUEN dann wohl erst mit Beginn des neuen Jahres in Empfang nehmen können. Füge aber hinzu, dass ich die Welt schon kenne und mir der Aufwand bei der Entfernung Essen-München zu mühsam war. Und wirklich viel hätte ich bei der Abholung in der Welt auch nicht gespart. Zur Not kannst du aber auch die Abholung in den März verlegen und dir das Thema "Winterräder" zunächst ersparen.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: