Beiträge von ISIK

    Ich habe bisher nicht viel runter, nur 160 Km :) und die bin ich eigentlich recht gemischt gefahren. von Stadt, Land bis Autobahnfahrt. Ein ruckeln ist es nicht wirklich, nur ein leichtes viebrieren halt, wie wenn du bei einem Schalter in nem zu hohen Gang gas gibst. Wenn ich dem Tankfüllstand von 73% in der Connected App trauen kann, wären es also bisher knapp 9 Liter.
    Mir kommt es halt etwas komisch vor, bin mir aber auch bewusst, dass das bisshcen fahren nicht viel zu sagen hat im Moment. Mal sehen wie es nach der zweiten, dritten Tankfüllung aussehen wird.

    Servus zusammen,
    wie genau die Verbrauchanzeige jetzt ist, sei mal dahingestellt, @Baris wie schaffst du/Ihr es ihn auf 6-7 Liter zu fahren ?


    Bei mir sind es laut BC 9-11 Liter, Einfahrphase wohlgemerkt. Drehe ihn kaum über 3000 U/min und wenn ich nur leicht gasgebe zeigt die Anzeige schon weit über 30/40 Liter, danach natürlich fallend und im Stand gibt es das Unendlichzeichen (∞) :D .
    Desweiteren, ich fahre überwiegend im Komfortmodus und wenn ich verkehrsbedingt ruhig mitfahre wählt die Automatik eine Drehzahl so um die 1000 U/min. Wenn ich nun vorsichtig Gas gebe schaltet sie runter und der Wagen vibriert und fährt halt untertourig, was doch eigentlich nicht gut für Motor und Getriebe sein kann oder ?
    Ich frage mich ob das Alles normal ist ?( Ich habe bisher leider keinerlei Erfahrung mit Steptronic-/Automatikgetrieben, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar :)

    Weil manche Lackierungen im G20 die Reichweite nach hinten verringern, wurde die Spurwechsel Funktion im 3er nicht freigeschaltet.
    Daher halte ich den komplett Tausch der Stoßstange auch für sinnvoll, zumal es ja zu Lasten von BMW geht - weil Auslieferungsfehler

    Gute Idee :) Meinst du wirklich, die geben mit die Alte mit ?
    Wenn’s dazu kommt, dass die Stoßstange gewechselt werden muss, werde ich auf jeden Fall mal fragen.

    Danke für die Bilder. Ist leider auf einer präsenter Stelle. Würde es machen lassen, jedoch nur wenn es ein Privatwagen ist. Bei einem Leasingfahrzeug würde ich darauf verzichten.

    Gerne, danke Euch für die Tipps. Ja, ist ein Privatfahrzeug.
    Beim Fotografieren grad eben dachte ich es mir auch, werde es machen lassen. Hoffe nur, dass es ohne Wechsel der Stoßstange klappt.

    Hallo zusammen.


    Habe heute meinen BMW 330i M-Paket in Dravitgrau abholen dürfen und mussts beim Kontrollieren eine kleine unschöne Entdeckung machen. Und zwar gabe es an der Stossstange unten links einen Staubeinschluss von ca 1-2 mm ;( . Mir blieb die Wahl den Wagen stehen zu lassen und nach 1-2 Wochen, so lange dauert es ca. den Schaden beheben zu lassen meinte man oder ich nehme Ihn mit und mach selber einen Termin im Lackzentrum, kann den Wagen aber halt fahren in der Zwischenzeit. Ich habe ihn dann natürlich mitgenommen und anschliessend auch einen Termin vereinbart. Im Lackzentrum meinte man es wird versucht den Einschluss herauszuschleifen-/polieren und falls das nicht funktioniere, darf aufgrund meiner Ausstatung (DAP, Spurverlassungswarnung. usw) nicht nachlakiert werden und die Stossstange muss ersetzt werden. Nun frag ich mich, ob ich das überhaupt machen lassen soll und stattdessen eine Entschädigung verlagen kann ? Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit ?

    Hallo zusammen!
    habe am 11.09.19 bestellt. Auf der Fahrzeugbestellung war automatisch ein Wunschtermin mit 10.11.19 angeben. Jetzt hab ich vor 2 Tagen in der Connected App den Staus "Produktionseinplanung" erhalten, indem stand das der Fertigungstermin steht und der Wagen die Woche um den 04.11.19 gebaut wird.
    Wie lange dauert es den in der Regle bis ein G20 gebaut wird ab diesem Status an, hat da jemand Erfahrung ?


    Dann wird der genannte Auslieferungstermin bei mir wohl höchstwahrscheinlich um ca. 2 Wochen verschoben, wenn ab Ferstigungstermin alles in allem um die 3 Wochen dauert. Allerding mit 10 Wochen alles noch im grünen Bereich :thumbup:
    Mal sehen, vielleicht auch paar Tage früher, da meiner nicht an nen Händler geliefert werden muss und dirket im BMW Werk abgeholt wird.
    Jedenfalls danke für eure Antworten, so habe ich zumindest schon mal nen kleinen Anhaltspunkt. :thumbsup:

    Bei mir ging es jetzt doch schneller als gedacht. Produktionsdatum 04.11.19 und kann ihn diese Woche abholen. :thumbsup:

    Dravitgrau ist echt einer der besten Lackierungen für den Touring wie ich finde, vor allem mit den MP-Parts und erweiterter Shadowline sieht er rundum richtig hammer aus.
    Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !



    @achilles350
    War auch am überlegen, ob ich für meinen (selbe Kombination G20) die schwarzen Spiegelkappen nehme. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil der untere Teil der Kappen ja schon schwarz ist und mir der Kontrast besser gefiel, als komplett in schwarz, was für mich wie ein Fremdkörper am Wagen wirkte.
    Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache.