Auslieferung im Dezember - Winterreifen?

  • Nachdem ich mich per E-Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt habe, kam soeben deren Antwort die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:


  • Puh ich finds jetzt irgendwie etwas kompliziert :S hab heute meinen Termin zur Abholung in der BMW Welt für Mitte Januar bekommen, WR waren nicht direkt zu bestellen und ausgeliefert wird auch im tiefsten meteorologischen Winter auf Sommerreifen...
    Welche Möglichkeit bleibt mir jetzt, wenn ich nicht für 2K€+ für einen Original BMW Winterradsatz kaufen will? Auf Sommerreifen nach Hause fahren? ?(


    Hab vor drei Jahren meinen 1er beim Händler geholt, der mir einen Original Winterreifensatz zum EK direkt montiert hat... Da war das einfach, aber in der BMW Welt werden die mir sicher keine Zubehörfelgen montieren, die nicht von BMW stammen... oder?


    Ratlose Grüße
    Kerstin

  • hole dir doch diverse Angebote von rund um die BMW Welt umliegenden Reifenhändlern ein.
    Dann fahre dorthin und lass dir die Winterreifen montieren

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Welche Möglichkeit bleibt mir jetzt, wenn ich nicht für 2K€+ für einen Original BMW Winterradsatz kaufen will? Auf Sommerreifen nach Hause fahren? ?(

    Eine Abholung beim Händler oder, falls du mit einem Auto dahin fährst, die Winterräder bzw. Reifen in den Kofferraum packen und in München die tauschen (lassen).


    Die Lösung meines Händlers ist ein Angebot für Winterreifen für die 18" Felgen, auf denen mein Auto ausgeliefert wird. Für 1.100 €. Ja moin.

  • Sind die Reifen vergoldet? Zufriedenstellend sind alle bisher genannten Lösungen für niemanden, der seinen Neuen von weither in München abholen will. Ein Novum ist das allerdings nicht, denn auch bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus. Bin froh, dass ich meine Abholung für März beim Händler in der Nähe anvisiere. Die Wahrscheinlichkeit für einen Wintereinbruch im Ruhrgebiet ist eher unwahrscheinlich.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Da ich demnächst meinen Wagen bestelle und ich gern diesen in der BMW Welt abholen wollte (mein erster Neuwagen und ich war noch nie dort) trifft mich auch das Thema Winterräder.


    Ich habe vor Original Felgen für den Winter zu kaufen.


    Man sendet die Felgen dann also vor der Abholung an die BMW Welt? Wie läuft dann der Versand der Sommerräder? Und was kostet das ummontieren der Räder und der Versand der Sommerräder an mich?

  • Wenn man sich die Winterreifen über BMW kauft, kann man sich den Wagen auf WR ausliefern lassen. Montieren ist im Preis inbegriffen und man hat die Option sich die anderen Reifen für 55 EUR schicken zu lassen oder man nimmt sie selbst mit.
    In den Kofferaum werden sie die SR aus versicherungstechnischen und logistischen Gründen nicht packen und es könnten Druckstellen im Fahrzeug entstehen, da die Reifen anscheinend paar Tage im Wagen liegen würden, sagte man mir.

  • So ist es.


    Bekomme meinen neuen 3er auch mit Winterpneus montiert. Die Sommerräder lasse ich gleich einlagern ... somit erspare ich mir den Transport und den Platzverlust daheim ;)

  • Wenn man sich die Winterreifen über BMW kauft, kann man sich den Wagen auf WR ausliefern lassen. Montieren ist im Preis inbegriffen und man hat die Option sich die anderen Reifen für 55 EUR schicken zu lassen oder man nimmt sie selbst mit.
    In den Kofferaum werden sie die SR aus versicherungstechnischen und logistischen Gründen nicht packen und es könnten Druckstellen im Fahrzeug entstehen, da die Reifen anscheinend paar Tage im Wagen liegen würden, sagte man mir.

    Bist du dir sicher? Ich meine hier im Forum gibt es einen Kollegen, der die SR im Kofferraum und auf der Rücksitzbank nach Hause gefahren hat und dabei kam es zu einer Beschädigung an der Türverkleidung.