Nach Fahrprofil Codieren Fehlermeldung in der App.

• Servus Leute.

Habe gestern mit BimmerCode Das Fahrprofil "Sport individual" als standart Profil codiert.

Nach dem Codieren kamm die Fehlermeldung "Beleuchtungssystem Prüfen lassen".

Diese Meldung ist dan aber sofort wieder von alleine verschwunden und der Fehlerspeicher ist auch leer.

Nur habe ich jetzt seit gestern in der App noch die Meldung "Beleuchtungssystem Prüfen lassen" hatte inzwischen 4-5 Fahrten mit dem Auto aber die meldung ist immer noch da.

Verschwindet diese nach einer Zeit von alleine ?

Grüße und danke schon mal.

• Ist ein Standardfehler bei Bimmercode, keine Ahnung warum, steht aber auch in den FAQ.

Der Fehler sollte von alleine verschwinden, da Bimmercode den Fehlerspeicher nach dem Codieren löscht.

Leider dauert es in der App deutlich länger.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Passiert immer wenn der BDC neu startet.

Ich hatte den Fehler noch nie mit der BMW Codiersoftware oder macht die irgendwas anders??

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ist ein Standardfehler bei Bimmercode, keine Ahnung warum, steht aber auch in den FAQ.

Der Fehler sollte von alleine verschwinden, da Bimmercode den Fehlerspeicher nach dem Codieren löscht.

Leider dauert es in der

Ist ein Standardfehler bei Bimmercode, keine Ahnung warum, steht aber auch in den FAQ.

Leider dauert es in der App deutlich länger.

Kann man sagen wie lange das dauert ?

Ist das Fahrten abhängig ?