Empfehlung: Wo kauft ihr eure Reifen? Und was Würdet ihr empfehlen?
-
-
Hier z. B.
Bisl weit von DE entfernt, lohnt nicht 😉
Ich kaufe meine Reifen seit Jahren schon über ebay. Hat bisher immer wunderbar funktioniert und man bekommt mit Gutscheinen sehr gute Preise.
Habe ich in der Vergangenheit auch so gemacht.
Im Frühjahr, sowie Herbst gab es da meist 10% Gutscheine.
-
-
In den 30 Jahren, in denen ich jetzt BMW fahre, habe ich noch keine großen Traktionsprobleme gehabt. Weder mit schmalen noch mit breiten Winterreifen auf der Hinterachse. Auch war noch nie ein Zusatzgewicht im Kofferraum nötig.
Ich habe immer Marken-Winterreifen gefahren, die ich beim Reifenhändler vor Ort gekauft habe. Der machte mir auch immer einen guten Preis vergleichbar mit den Internethändlern.
-
DU hast gefragt
Korrekt, absolut mein Fehler.
Da wir hier aber in einem deutschsprachigen Forum (G20-Forum.DE) sind, ging ich von eigentlich ausreichend Weitsicht aus.
Discúlpame, por favor
-
Discúlpame, por favor
Ich wollte damit ja nur den Internetkauf dokumentieren, die Reifen kommen eh' aus aller Herren Länder dann hier an.
Kamen schon aus D, F, I und Tschechien.
-
Wo kauft ihr denn nun?
Reifenhändler vor Ort, Internet oder was vergesse ich?
Haben doch einige schon geschrieben… Preise auf Idealo bzw. Check24 vergleichen und die vor Ort mit deinem Reifenhändler besprechen.
Bei manchen gibt’s ein Gesamtpaket und der Händler kümmert sich um die Abwicklung.
-
Ich wollte damit ja nur den Internetkauf dokumentieren, die Reifen kommen eh' aus aller Herren Länder dann hier an.
Entschuldige bitte, war grad genervt, da ich mich grad nebenbei mit der Krankenkasse rumschlagen musste
Hätte ich anders antworten müssen!
Haben doch einige schon geschrieben… Preise auf Idealo bzw. Check24 vergleichen und die vor Ort mit deinem Reifenhändler besprechen.
Bei manchen gibt’s ein Gesamtpaket und der Händler kümmert sich um die Abwicklung.War mir nicht sicher, wegen der ganzen Thematik bzgl. Ganzjahresreifen
-
Entschuldige bitte, war grad genervt, da ich mich grad nebenbei mit der Krankenkasse rumschlagen musste
Hätte ich anders antworten müssen!Sin problema
Wir "Spanier" sehen das gelassen
-
Ich werde wohl auf Allwetterreifen umsteigen. Zurzeit fahre ich sogar im Sommer mit Winterrädern – eigentlich das ganze Jahr über
Ich finde die Felgen einfach top und möchte mir keinen neuen Satz zulegen.
Ich selbst habe Winterräder auf 16 Zoll und muss sagen, dass die größeren Räder definitiv besser sind als die 16-Zoll. Das wird bei Allwetterreifen vermutlich genauso sein.
Allein der Satz Reifen kostet mich aktuell ca. 700 €, Sommerreifen wären noch teurer.