Habe meine heute auch montiert bekommen.
Das mit dem Abrollgeräusch kann ich bestätigen.
Sind deutlich leiser als die Original Sommer Werks-Bridgestone.
Habe meine heute auch montiert bekommen.
Das mit dem Abrollgeräusch kann ich bestätigen.
Sind deutlich leiser als die Original Sommer Werks-Bridgestone.
So, bin jetzt die ersten paar hundert Kilometer mit den Contis gefahren.
Auf trockener Straße unterscheiden sie sich für mich so gut wie nicht von den original Sommerreifen.
Ich habe lediglich den Lauftdruck um 0,2Bar erhöht, da sie mir etwas weicher vorkamen.
Härten evlt. aber auch noch etwas aus.
Nass hatte ich noch nicht und Schnee kommt ja erst noch. (vieleicht ![]()
Wenn ich mir da die Werte vom ADAC-Test im Vergleich zu Winterreifen ansehe, sind sie dort ja auch nicht viel schlechter.
Grüße
JS
Noch kurz eine Frage zum Abrollumfang Vorderachse 2022mm und Hinterachse 2013mm
ergibt 0.45% liegt das noch in der Toleranz? Da es kein * markierter Reifen ist, betreffend X-Drive.
Hi M340M, hattest du das beim Reifenrechner herausbekommen oder selbst gemessen?
Ich möchte auch die Contis für meinen bestellen, bin aber noch unsicher. Denn der berechnete Wert kann ja in der Realität wegen Fertigungsabweichung (die bis zu einem gewissen Prozentsatz erlaubt wären) anders sein.
Welche Reifengrößen sind bei dir montiert (VA und HA)?
Bist Du immer noch zufrieden?
Danke fürs Update schon mal!
Viele Grüße
Schnipa
Ich möchte auch die Contis für meinen bestellen, bin aber noch unsicher. Denn der
Wer wie ich zu 99% BAB geradeaus fährt kann das machen. Kommen Kurven dazu ist der GJR ein Spielverderber
Wer wie ich zu 99% BAB geradeaus fährt kann das machen. Kommen Kurven dazu ist der GJR ein Spielverderber
Meinst Du speziell bei den Contis AllSeason 2 oder generell? Weil, ich hab gelesen, dass die Reifenflanken bei einigen Modellen verstärkt wurden, um dieses Verhalten zu verringern. Oder meinst Du generell schlechte Kurveneigenschaften?
Oder meinst Du generell schlechte Kurveneigenschaften?
Ich fahre GJR auf den Stadtkisten. Beim E90 hab ich Bridgestone GKR montiert und nach 14 Tagen gegen Sommer ausgetauscht. Das passt gar nicht für mich