M340i kurz vor dem Kauf

• Hast du dich mal bei den Neuwagen-Vermittlungsportalen umgeschaut.

Da gibt es momentan Rabatte zwischen 22 und 28 Prozent auf den BMW Listenpreis, u. a. 28 % für den G21 oder 24 % für das 4er Gran Coupé mit M Sportpaket.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dann kannst du dir deine Wunschkonfiguration zusammenstellen.

Daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. Welche Seite empfiehlst du? Dann schau ich mal rein.

• Sei froh..

Der hat kein Live Cockpit Professional und keinen Abstandstempomatempomat mit Stop & Go,

Zwei Dinge, die wie ich finde, ein absolutes muss sind.

Sehe ich auch so. Als ich meinen neuen Touring aus München abgeholt habe, standen wir auf der Heimfahrt gleich im Stau. Ich hab' dann am Tempomat und DAP rumgespielt und den Abstandstempomat aktiviert. Wie geil ist das denn, vor allem im Stau...

/// M340i Touring in Arctic Race Blue metallic seit 07/2025

• Sehe ich auch so. Als ich meinen neuen Touring aus München abgeholt habe, standen wir auf der Heimfahrt gleich im Stau. Ich hab' dann am Tempomat und DAP rumgespielt und den Abstandstempomat aktiviert. Wie geil ist das denn, vor allem im Stau...

Jap, das ist echt ziemlich entspannt und erträglich dadurch.

Ist zwar zuerst bisl spooky, zumindest wenn man das rein gar nicht kennt, aber man gewöhnt sich daran.

Bis 15 km/h brauchst nicht mal Hände am Lenkrad haben 😉

• Mit was hast du gerechnet?! 55k€ und deswegen werden 4 Jahre alte ab 50k€ verkauft 😂😂

Was meinst du genau? Ich hab über den BMW Konfigurator das Fahrzeug so konfiguriert wie ich den gern hätte. Da kam dann der Listenpreis von 93000€ diesen Betrag musste ich dann auf der Seite eingeben wo ich als Mitarbeiter Rabatt kriege und dann kam 78000€ raus inklusive 1000€ Überführung.