Digital Key und Pixel 9a

• Motor soll ja aus sein, das heißt ich steige einfach nur ein und lasse die Finger vom Start/Stop. So etwas wie "Zündung an" gibt es ja nicht?!

Fahrbereitschaft bedeutet, dass der Motor läuft. Dieses Lerngeschenk habe ich selbst erst vor Kurzem bekommen. :)

Du könntest stattdessen aber auch in den Diagnosemodus gehen, dazu den Start/Stopp-Knopf dreimal kurzzeitig hintereinander drücken, ohne natürlich dabei auf der Bremse treten.

Egal welchen der beiden Wege du wählst, dann erst kommt das Drücken auf den Lautstärkeregler.

• m54qp

Nicht so einfach aufgeben! 😉

Versuche mal anstatt den Headunit-Reset die Fahrzeugeinstellungen zurückzusetzen!

Dabei wird alles gelöscht und deine Headunit befindet sich danach wieder wie ab Werk.

In der Zeit das Fahrzeug aus deinem Mobiltelefon löschen…ggf alle Verbindungseinstellungen löschen und Gerät neu starten!

Wenn die Headunit nach dem löschen hochgefahren ist, im Menü Datenschutz auf “alles erlauben" stellen

Jetzt das ganze Prozedere nochmal versuchen!

Wenns klappt trink ich ein 🍺 auf Dich 😉

Gruß Marcel

• Danke für die aufmunternden Worte G21-Pilot

Ich bin momentan froh alles so eingestellt zu haben wie es mir gefällt, Schlüssel und BMW-IDs von mir und meiner Frau zugeordnet, etc.

Daher verzichte ich fürs erste auf den kompletten Reset. Vielleicht teste ich mal das Smartphone meiner Frau, da das auch ein Pixel 9a ist mache ich mir da aber auch wenig Hoffnung.

Das 🍺 darfst du gerne trotzdem trinken. ;)

• Alles versucht, das Ergebnis ist leider immer das gleiche.

Ich gebe es auf, das macht mich total verrückt.

Zumindest die KeyCard funktioniert.

Du hast zwei Schlüssel und die KeyCard installiert?

Ich glaube, es gab da eine Begrenzung an möglichen, angemeldeten Schlüsseln..

Irgendwo gier im Forum hab ich was gelesen, finde es aber grad nicht..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Du legst auch beide physischen Schlüssel beim Kopplungsversuch zum Telefon in die Schale?

Ich habe ein Pixel 8a und den Ablauf aus dem KFZ heraus gestartet.

Beide Schlüssel, mit Handy in die Schale gelegt und Prozedere durchlaufen lassen.

Lief problemlos durch.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar