Standklimatisierung ? Standheizung ?

• Tach zusammen!

Leider musste ich mich von meinem geliebten E61 trennen (Motorschaden).

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten G20 (Diesel) und durchforste seit Tagen schon die aktuellen Angebote.

In den Anzeigen lese ich unter Ausstattung hin und wieder den Satz: "Fernbedienung Klimaanlage per Internet, per Telefon, Zeitvorwahl, mit Heizen und mit Kühlen."

Ich vermute beim kühlen wird lediglich die Standlüftung aktiviert, aber wie genau funktioniert das mit dem heizen ?

Eine Standheizung wird in den Anzeigen ansonsten nirgendwo erwähnt.

Gruß, Thomas

• Der G20 ohne Hybrid und ohne Standheizung kann lediglich Lüften.

Mit Standheizung kann man dann Heizen oder Lüften, wobei das Auto diese Entscheidung aufgrund der Außentemperatur selbst trifft.

Beim Hybrid kann man Heizen und Kühlen.

• Servus,

erstmal Beiled für deinen Verlust... ?(

Aktiv geheizt werden kann nur mit ner Standheizung (ausser Hybrid und BEV)

Gekühlt werden kann gar nicht aktiv, lediglich wird die Lüftung angeschaltet (ausser Hybrid und BEV)

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Fernbedienung Klimaanlage per Internet, per Telefon, Zeitvorwahl, mit Heizen und mit Kühlen

Und es geht wenn die obigen Voraussetzungen zutreffen auch nur per App, DisplayKey (wenn vorhanden) oder Zeitvorwahl im Auto oder App.

Per Telefon ging es noch nie und per Internet geht es auch schon Jahre nicht mehr.

Wer auch immer so einen Unsinn in die Anzeige schreibt, dem würde ich auch beim Rest der Ausstattung nicht blindlings glauben.