Empfehlung: Ganzjahresreifen + Mischbereifung ja /nein

• Ob eintragen oder nicht siehst nur in deinem CoC. Da stehen alle eintragsfreien Maße drin - auch unterteilt in SR und WR.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich finde nicht, das es beknackt aussieht. Und wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten ist Mischbereifung die richtige Entscheidung. Ich fahre gerne Hinterradantrieb, und so fühlt sich mein gleichbereifter auch an. Unser Ford untersteuert, für meine Mädels genau das Richtige ;)

Ja...deshalb tue ich mich ja so schwer. 255 VS 225. Der Reifen ist 3cm breiter hinten. Einige schreiben, dass optische Unterschied gering ist.

Ich bin dabei, dass ein Porsche mit 225 hier wahrscheinlich "beknackt" aussieht ... statt der 295.

Bei 225 stehen mir mehr Reifen zur Auswahl, ich kann untereinander tauschen und im Winter performen die schmaleren Reifen wahrscheinlich etwas besser (Aquaplaning etc) als die 255er.

Hat ggfs. jemand Bilder vom 3er HA mit 225 und 255 ?

• Wieso holt man sich M Aerodynamik Paket?! Wegen der Aerodynamik? Dann kann man auch 225 rundherum fahren, klar!

Das Paket war beim Kauf dabei. Ich habe es nicht ausgesucht. Wie eingangs beschrieben steht er auf 225/255er und ich möchte gerne auf AW Reifen umswitchen. Habe lediglich nach Erfahrungswerten mit Mischbereifung oder ohne gefragt. Danke für den Input. ;)

• Das Paket war beim Kauf dabei. Ich habe es nicht ausgesucht. Wie eingangs beschrieben steht er auf 225/255er und ich möchte gerne auf AW Reifen umswitchen. Habe lediglich nach Erfahrungswerten mit Mischbereifung oder ohne gefragt. Danke für den Input. ;)

Gerne. Dann ist es doch super für dich, gleiche Bereifung hat Vorteile. Wenn du diese höher gewichtest als die genannten Nachteile, dann ist die Entscheidung doch einfach. ;)

• Hier noch ein etwas neueres, spezifischeres Testvideo mit den Bridgestone, Pirelli und zwei Michelin-Ganzjahresreifen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deine 255er siehst du nur wenn du hinterm Auto stehst.

Deine 225er spürst du jeden Kilometer beim Fahren.

Ich habe Freude am Fahren. Andere haben Freude am Gucken.