Nachrüstung elektrisch schwenkbare AHK am G26

• Hallo zusammen,

ich hatte zwar einen tollen Beitrag gefunden, wie beim G21 die genannte AHK nachgerüstet werden kann, für den G26 jedoch leider nicht.

Hat das hier schonmal einer durchgeführt? Wenn ja, wo wird der Kabelbaum eingesteckt, bzw. gibt es eine brauchbare Anleitung? :/

• Oberbayer

Hat den Titel des Themas von „Nachrüstung eletrisch schwenkbare AHK am G26“ zu „Nachrüstung elektrisch schwenkbare AHK am G26“ geändert.
  • Also beim i4 weiß ich das du hierfür Kabel durchs ganze Fahrzeug ziehen musst, dort hat es jemand selbst gemacht, das waren meine ich so 5-6 Stunden Arbeit.

Einbauanleitungen BMW i4 - Anhängerkupplung AHK und mehr... - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
    Hallo, weiß jemand, ob es wo zugängliche EBA´s für den i4 gibt?
    www.i4forum.de

• Ich würde fast vermuten, es ist der gleiche Aufwand wie beim G20 oder 21.

Hat ja die gleichen Systeme an Board.

Die Punkte, wo abgegriffen und angeschlossen werden muss, dürften gleich sein.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Servus,

ja is ziemlich gleich zum g20/g21.

Kann aber auch heißen zusätzlich Lüfterzarge mit Lüfter (Unterflurkabel, Stromverteiler) und/oder einen erweiterten Kühlmittelkühler umzubauen

lg

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Wie ist denn das eigentlich beim G26 wenn man die AHK ab Werk hat? Entfällt dann das zusätzliche Fach unter der Hauptablage im Kofferraum wegen dem Platzbedarf? Oder gibt es da grundsätzlich keinen? Ich frage, weil ich die AHK habe und mich über das fehlende Fach gewundert habe. Finde auch keine Doku dazu.

Und falls da tatsächlich ein Zusammenhang ist, kann man dann überhaupt die gleiche AHK als Nachrüstset einbauen oder nur eine angepasste Version mit weniger Platzbedarf?

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• von welchen zusätzlichen fach wo im kofferraum redest du genau?

ahk unterschied ist innen nur die rechte seitenverkleidung hinten im kofferraum

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• von welchen zusätzlichen fach wo im kofferraum redest du genau?

ahk unterschied ist innen nur die rechte seitenverkleidung hinten im kofferraum

Dem wo früher Reserveräder waren oder bei kleineren Fächern einfach nur zusätzlicher Stauraum unter dem Hauptstauraum.

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Also mit oder AHK ändert hier nichts am Boden des Kofferraums. Also für den G26 gibt es keinen zweiten Boden

• Ich habe eine Anleitung von BMW bekommen. Die Arbeit ist schon eine Hausnummer, ob ich das selbst mache...

Habe ein Angebot aus Holland für knapp 1800€ inkl. kodieren und allen Teilen, jedoch fahre ich da eine Weile.

• bei bmw-trekhaken? können wir nur empfehlen.