Seltsames Geräusch von vorne

• Ist es möglich, das Video so zu bearbeiten, das man nur dieses Geräusch hört ohne Nebengeräusche?

Das ich das Vorzeigen kann?

Leider nein, das Geräusch ist von den dB genau so laut wie die Nebengeräusche und besteht aus mehreren Frequenzen, die man leider nur erahnen kann.

Zudem wirst keine Chance haben, wenn es BMW nicht selbst vor Ort hört/hören will.

Einzige Chance wäre, das Bauteil zu finden und dort das Mic anzubringen, dann hebt sich das Geräuch deutlich ab.

Aber da muss entweder BMW oder du selbst fündig werden, wo das ist.

• Der Termin für Morgen wurde auf heute verschoben, weil es doch etwas ist, was so nicht sein sollte. ( Das Geräusch bei 11km/h vom Lenkgetriebe).

Das Auto habe ich soeben abgeholt, es wurden diverse Updates gemacht für die Lenkung. Auch das aktuellste Update für das Fahrzeug.

Es hat nichts gebracht, weiterhin bei 11km/h das DUG Geräusch. Die sind auch zu zweit Probegefahren für das Geräusch wie in den Videos, was hier gepostet habe . Höre nichts ungewöhnliches. Das Letzte Video hab ich auch gezeigt, aber keine richtige Reaktion darauf. Hören einfach nichts.

Für die ist dieses Thema abgehakt, jetzt wird auf die Antwort von München gewartet wegen dem Lenkgetriebe Geräusch bei 11 km/h.

Gruß

• Ich habe mir nochmal dein Video angeschaut mit dem Geräusch von der Lenkung. Lustigerweise macht mein 320d exakt das gleiche "DUG" Geräusch bei 11km/h.

Aber bei mir ist es leiser und es kommt nicht so häufig vor. Es kommt manchmal , nachdem das Auto einen Tag gestanden hat. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nicht , wenn er mal 1-2 Stunden steht

dann auch nicht. Sobald ich ihn Abends parke und am nächsten morgen losfahre, tritt das Geräusch genau einmal kurz bei 11 km/h auf. Dann kann ich so oft anfahren wie ich will, es ist Ruhe.

Sehr sehr sehr sehr merkwürdig. Probleme mit der Lenkung oder so habe ich aber gar nicht.

Ich weiß nicht ob ich es einfach so lassen soll.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Ist halt auch die Frage ob BMW bei dir überhaupt was macht.. Fahrzeug ist ja bereits 6 Jahre alt und Ü100k km, da kann man nicht mehr viel erwarten.. ich würde es eher lassen, bevor da was verschlimmbessert wird..

• Also mein BMW Partner ist eigentlich sehr Hilfsbereit, mein Auto hat auch noch BMW Premium Selection.

Schade das man heutzutage bei BMW so viele Probleme hat, mit der Lenkung.... muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, bei einem Premium Hersteller.

Motorlager beide Platt, Riementrieb Platt... wahnsinn... bei unserem F10 hab ich letztens das linke Motorlager nach 15 Jahren und 305.500km gewechselt... und jetzt schon bei 80.000km

Bin einfach nur sprachlos.

• Ich verstehe nur nicht, was hat das Lenkgetriebe mit dem ersten Start und dem Anfahren zutun ?

Warum macht das Lenkgetriebe ein DUG Geräusch, wenn ich Anfahre? Und dann nur nach 10 Stunden Standzeit? Kann sonst 100 mal anfahren, alles super smoove.

Ich verstehe nicht warum man es nicht hinbekommt ein 320d zu bauen der einfach fährt.

• Ich habe auch kein xdrive. Auf der Bühne hab ich es nicht getestet. Mir ist es vor ein paar Tagen mal aufgefallen , kann später auch mal ein Video posten.

• 305.500km gewechselt... und jetzt schon bei 80.000km

Bin einfach nur sprachlos.

Muss halt überall eingespart werden, da wird dann halt ein billiger Motorlager verbaut, was dann hoffentlich seine 5-6 Jahre hält anstatt einem richtig guten was mehr kostet aber länger halt..