...Ein anderer User aus dem i4-Forum hat ein kleines Online-Tool zur Auswertung der Ladehistorie gebaut:
...
Die Daten sind jetzt da, aber genau dieses Feld bleibt bei mir unausgefüllt... schade...
...Ein anderer User aus dem i4-Forum hat ein kleines Online-Tool zur Auswertung der Ladehistorie gebaut:
...
Die Daten sind jetzt da, aber genau dieses Feld bleibt bei mir unausgefüllt... schade...
Das ist ärgerlich. Ich hab es mal an den Ersteller weitergegeben, hatten gestern extra noch einen i8 ausprobiert, da hat es auch geklappt. Scheint wohl beim 330e dann irgendwas anders zu sein.
Wird bei dir beim Einlesen - also über dem Drag&Drop-Feld - irgendein Fehler angezeigt? Irgendein Feld das fehlt?
Aktuell ist mindestens ein Ladehub von 20 kWh nötig, damit der Wert berechnet wird. Das sollte aber kurzfristig geändert sein, sodass er hier einen relativen Wert vom maximalen Ladehub nimmt. Ich geb dir kurz Bescheid, wenn die Änderung da ist
Danke dir!
Es kann aber auch sein, dass die Daten evtl gar nicht von BMW übertragen wurden... Hoffen wir mal das Beste...
Danke dir!
Es kann aber auch sein, dass die Daten evtl gar nicht von BMW übertragen wurden... Hoffen wir mal das Beste...
Doch, die müssten schon da sein. Das ist ja im Endeffekt nur die geladene Energie soweit ich weiß, und dann eben hochgerechnet. Und damit das eben nicht durch kleine Ladungen zerschossen wird, gab es bisher das 20 kWh-Limit.
Darum kann man in dem Tool wahrscheinlich nur die i-Modelle auswählen.
Evtl kommen ja irgendwann die "kleinen" Stromer auch dazu...
Wie gesagt, ich hab es schon weitergegeben Wenn es mit dem i8 funktioniert, dann sicher auch mit den anderen PHEVs.
Hab vor paar Tagen die App getestet, glaube das Resultat ist ziemlich akkurat und ist genau dasselbe wie vom Batteriezertifikat von vor 4-5 Monaten.
Wollt ihr mal eure Ergebnisse posten? Möchte mal vergleichen...
CleanShot 2025-07-28 at 20.52.48@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.53.52@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.54.10@2x.pngCleanShot 2025-07-28 at 20.54.18@2x.png
330e G21 10/2020