Frontkollisionswarnung eingeschränkt oder ausgefallen

• Habe ich es jetzt richtig verstanden? :/

Ja bis auf das Grau.

Das ist nur für den ACC wenn du ihn mit cancel unterbrichst. Dann ist er grau.

Die Spurverlassenswarnung wird glaub ich nicht grau. Hab’s aber noch nicht ausgemacht.

Und die 70 km/h sind nicht mehr so eng. Früher waren es wirklich 70. Jetzt erkennt er es bei mehrspurigen Straßen innerorts auch schon. Da blinkt man jetzt gerne 😉

• Die Spurverlassenswarnung wird glaub ich nicht grau. Hab’s aber noch nicht ausgemacht.

Ist die nicht als LED neben dem Display und damit ohnehin nur grün oder gelb?
    Ich achte gleich nochmal drauf, bin aber zu 90% sicher.

• Habe so eben zum Testen bei meinem Fahrzeug mit DA die Kamera in der Scheibe verdeckt und gefahren, wollte schauen ob ich die gelbe Meldung bekomme. Nach ca. 500m kam eine Meldung aber keine gelbe Leuchte Frontkollisionswarnung, sondern im CCM, Kamera Sicht beeinträchtigt oder so.

• Dann später habe ich selber die Scheibe sauber gemacht, und auf dem Rückweg zur Abgabe des Fahrzeuges ist die Meldung noch mal erschienen.

Aber auch ganz kurz, diesmal keine Bahn. Kurz nach einer Ampel. Glaube hier hatte ich auch die DAP aktiviert.

Moin!

Ich fahre auch mit DAP Ausstattung und nutze den DAP sehr häufig.

Ich hatte diese Meldung bisher ausschließlich im Winter bei starkem Schneefall. Die Meldung kam in den bisherigen zwei Wintern mit dem Fahrzeug etwa fünfmal.

Während der anderen Jahreszeiten, auch bei starker Sonneneinstrahlung oder Starkregen, kam die Meldung bisher gar nicht.

• Wenn die Meldung häufiger kommen sollte, egal ob Sonne, Regen, Dämmerung. Wenn auch die Scheibe sauber ist, woran könnte es liegen?

Könnte es dann nur an den Kameras in der Scheibe liegen?

Bin aktuell echt irgendwie verunsichert.

Finde auch im Netzt keine 100% Aussage ob normal oder nicht. :(

• Ja, das stimmt. Das ist eine kleine Scheibenheizung. Funktionsprinzip wie die Heckscheibenheizung.

Es wird vom Kafas-Steuergerät selbstständig anhand von Umgebungsbedinungen aktiviert.

• Ja, das stimmt. Das ist eine kleine Scheibenheizung. Funktionsprinzip wie die Heckscheibenheizung.

Es wird vom Kafas-Steuergerät selbstständig anhand von Umgebungsbedinungen aktiviert.

Wie erkenne ich die Heizung ? Durch die Dähte?

Sieht man es von außen? Auf dem Foto erkenne ich es leider nicht. Ist es möglich das er das nicht hat?