Kombination Verbrenner und E-Motor nur bei starkem Beschleunigen möglich?

• Er schiebt ohnehin fast immer mit beiden Motoren. Wenn man in Hybrid zB manuell fährt und bei 2000u/min mehr Last anfordert, stehen sofort immer die 400+ NM auf den Anzeigen. Der Verbrenner allein hat aber nichtmal 300.

Der blaue Boost signalisiert mMn nur den Overboost, also dass in dem Fall der e-Motor alles gibt (wie in Electric, wo man nicht nur 40% sondern 60% bekommt).

Am besten die Sportanzeigen ansehen.

Hm, sind die 400 NM denn auch da, obwohl der XBoost nicht angeht?

Weiß nicht wie doll du bei der Beobachtung getreten hast!;)

• ich sehe das genauso wie du aber ich verstehe dann immer noch nicht, warum auf der Energiefluss Seite beim normalen Fahren der E Motor nicht als Energiequelle, die genutzt wird, angezeigt ist. Der E Motor wird in der Energiefluss Übersicht nur angezeigt, wenn ich den X Boost fahre. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass BMW das da aus der Übersicht rauslässt obwohl der genutzt wird. 🤔

Da müsste eigentlich stehen "Elektromotor unterstützt" wenn ich mich richtig erinnere auch in den anderen Sportmodi. Das wechselt sich ab mit Verbrennungsmotorischer Antrieb.

• Siehst du damit immer noch kein eBoost wo der Fahrmodus steht und nix blaues im Hintergrund?

doch den blauen Hintergrund sehe ich, was ja ein Zeichen für den E Boost ist. Darum geht es mir aber nicht, sondern um die normale Fahrweise und die Unterstützung des E-motors

• Wenn das Blau leuchtet unterstützt der E Motor. Und meines Wissens nach auch nicht nur bei Overboost also Vollgas, was er ja sowieso nur mit Vollgas oder Xtraboost macht, ansonsten ist die E Leistung geringer. Sondern eBoost ist unabhängig von der Leistung in der Anzeige

• Dann ist das wohl eine andere Abstimmung gewesen beim pre LCI oder zumindest zeigt er es nicht an.

Hast du mal den momentanen kWh Verbrauch angesehen genau während du beschleunigst, also nicht den Durchschnitt?