G26 Driving Assistant Professional

• Hallo Freunde,

überlege mir ein G26 BJ. 07.2024 zu kaufen, diese hat Driving Assistant Professional 05AU.

Meine Frage ist, ob der Spurwechselassistant mit antippen oder 3s halten des Blinkers funktioniert, das er dann selber die Spur wechselt?

Oder ist dies deaktiviert, finde leider nichts dazu.

Danke

Gruß

• Meine Frage ist, ob der Spurwechselassistant mit antippen oder 3s halten des Blinkers funktioniert, das er dann selber die Spur wechselt?

Bei dem Baujahr wird das deaktiviert sein, über die SA 8TR.

Das liegt an der zu geringen Reichweite der beiden Heckradare.

Das kann man per Codierung lösen, sodass man anschließend den Spurwechselassistent nutzen kann und dieser updatesicher bleibt.

• Bei dem Baujahr wird das deaktiviert sein, über die SA 8TR.

Das liegt an der zu geringen Reichweite der beiden Heckradare.

Das kann man per Codierung lösen, sodass man anschließend den Spurwechselassistent nutzen kann und dieser updatesicher bleibt.

Ok danke,

lenkt der dann komplett selber in die Spur ohne Hände am Lenkrad oder wird man leicht unterstützt und Hände am Lenkrad?

• Die Hände müssen beim DAP je nach Fahrsituation alle 30 bis 90 sek ans Lenkrad.

Den Spurwechsel startet man mit den Tippblinken und mindestens eine Hand muss am Lenkrad sein, sonst bricht der Vorgang ab.

Aktiviert man die Drivers Attention Camera, verlängert sich die Zeit etwas, solange man nach vorne schaut.

Im Stau funktioniert der DAP bis ca 30kmh ohne Hand am Lenkrad.

• Im Stau funktioniert der DAP bis ca 30kmh ohne Hand am Lenkrad.

Nach ausgiebigen Test in der letzten Zeit, kann ich bis 20kmh bestätigen.

Auch über mehrere Kilometer hinweg, kein Thema.

Sobald, so zumindest bei meinem, über 20kmh, muss wieder regelmäßig die Hand ans Lenkrad.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht.

Car

Einstellung

Allgemein Einstellung finde ich nicht.

Systemeinstellungen hab ich aber weiter find ich nichts. Bei os8.

Kannst du mir es genauer erklären?