330e Öltemperatur oder Kühlwasseranzeige?

• Habe seit kurzem einen 330e Bj 21 und habe es noch nicht geschafft mir die Motor oder Kühltemperatur anzeigen zu lassen.

Geht das tatsächlich nicht?

Ich habe den Wagen mal über die Sprachsteuerung nach der Öltemperatur gefragt. Bin vorher kalt losgefahren und laut Ansage hatte der Wagen nach ca. 2km 80 Grad gehabt.

Wenn ich das so mit meinen vorherigen Autos verglichen hatte, beispielsweise Golf 6 GTI, dann hat das bei normaler Fahrweise ganz locker 7-8 km gebraucht.

Ist die Ansage tatsächlich korrekt und gibt es wirklich keine Möglichkeit sich das ins Display zu holen?! :(

• Ne klassische Wassertemperatur wird beim Hybriden nicht angezeigt. Je nach Anzeige wird unter 50 Grad entweder ein kleines blaues Auto unten rechts angezeigt, oder es ist ein blauer Bereich im Drehzahlmesser.

Allein im Sportmodus kannst du dir die Öltemperatur anzeigen lassen.

Und ja, im Sommer reichen 3km um das Öl gut warm zu bekommen. Im Winter unter Null Grad können es mal 8-10km werden.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es im preLCI aussieht, aber hier sieht es so aus.

Das versteht sich unter 'Inhalt' - > 'adaptiver Inhalt'

20250315_132920.jpg

• Im preLCI muss man auf der Startseite vom Infotainment auf Car gehen, dann auf Fahrinfo und dort gibt es dann die Sportanzeigen als einen Menüpunkt.

Man muss soweit ich mich erinnere nicht mal im Sportmodus sein um sich diese Daten anzeigen zu lassen.

• In einem anderen Modus würden die Anzeigen wenig Sinn machen, da hier immer der E-Antrieb favorisiert wird.

• Ob es beim Hybrid anders gelöst ist kann ich leider nicht sagen. In meinem G20 320i den ich gefahren bin konnte ich mir die Sportanzeigen auch im Comfort Modus anzeigen lassen.

Da diese aber als separater Punt aufgeführt sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim Hybriden auch nur in Sport angezeigt wird. Die Frage nach dem Sinn sei mal dahin gestellt.

Seit der Umstellung auf OS8 ist es jetzt unter adaptiver Inhalt und man muss in Sport sein, wie oben beschrieben.

• Beim LCI gibt es in jedem Modus den adaptiven Inhalt. Nur ist der bei Elektro und Hybrid hald ziemlich leer 🤣

Da wären wir wieder beim unfertigen System OS8...