G21 330i BJ 2024 mit 258PS - gibt es das (Reimport z.B. Dänemark)

• Hallo liebe Fachleute,

mir wird aktuell ein 330i BJ2024 mit 258PS angeboten. Reimport aus Dänemarkt. Bei uns gibt es nur den 245 für das Baujahr. Kann das stimmen? Oder haben die in DK aufgrund anderer Umweltbestimmungen andere Konfig und mehr Leistung. Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen.

vielen Dank und viele Grüße

kalvwalder

• Hallo Kalvwalder,

Ich war gerade mal auf dem Konfigurator von BMW Dänemark. Dort hat der 330i G21 245 PS genauso wie bei uns.

Kann es sich hierbei einfach um einen Fehler halten?

• Soweit ich mich erinner wurde im Zuge der Umstellung auf den LCI 1 auch die Motorenpallette überarbeitet. Der 330i müsst also seitdem die 245 PS haben.

VG Andre

• Sorry, bin immer noch nicht ganz sicher - ist bis 06/24 die Produktion des 330i mit 258PS gelaufen? Da gabs ja in der Vergangenheit immer mal so Sonderfälle bei unterschiedlichen Herstellern (z.B. 25d im X3) etc.

Wenn da jemand was weiß würd mich das interessieren.

Vielen Dank

• Kann es vielleicht sein, dass der Verkäufer sich bei der Leistung nicht die FIN als Basis genommen hat.

Vielleicht hat er einfach nach G2x mit 330i gefiltert und deswegen 258PS.

Hatte auch so ein Fall wegen EU5 und EU6 und da hatcder Händler aus Dänemark sich die Infos aus Wiki geholt ☹️

• Das hat mich ja verwundert. Bei Wikipedia steht es so drin wie ihr es beschrieben habt. Bei Mobile stellen Händler (z.B. Weller, Mulfinger, Sperber etc.) die 330i mit 258PS und u.a. EZ 11/2024 ein. Sind aber dann mit den neuen Stoffsitzen die seit Mitte 2024 sind sonst könnte man meinen die sind so lange gestanden. Und weil das mehrere Händler machen hat es mich halt gewundert. Weil ich davon ausgehe dass die schon bestrebt sind Fakten reinzuschreiben. Ja 258 klingt besser als 245. Das wird es halt dann sein dass solche Laien wie ich drauf anspringen.

Danke für die Info.