B3 GT - San Marino Blau

  • Ging mir tatsächlich gar nicht so um die reine Leistung, das war schon gut, sondern eher um die Charakteristik, der B3 war was Gasannahme angeht und die ganze Umsetzung im Gesamtpaket halt sehr gediegen und entspannt wo der M recht ruppig und aggressiv ist im Vergleich was mir einfach besser gefallen hat. Wobei das im B3 auch schön war zum Cruisen halt super entspannt, fürs sportliche war mir das etwas zu lasch.. deswegen der Vergleich wie ein 340er mit mehr Leistung, der war nämlich auch recht entspannt ^^


    Deswegen bin echt gespannt dann auf deinen GT wie der so vor sich hin werkelt :thumbsup:


    BTW wusste nicht ob ich schonmal gefragt habe, warum eigentlich ein G21 und kein G20 ? :/

  • Ging mir tatsächlich gar nicht so um die reine Leistung, das war schon gut, sondern eher um die Charakteristik, der B3 war was Gasannahme angeht und die ganze Umsetzung im Gesamtpaket halt sehr gediegen und entspannt wo der M recht ruppig und aggressiv ist im Vergleich was mir einfach besser gefallen hat. Wobei das im B3 auch schön war zum Cruisen halt super entspannt, fürs sportliche war mir das etwas zu lasch.. deswegen der Vergleich wie ein 340er mit mehr Leistung, der war nämlich auch recht entspannt ^^


    Deswegen bin echt gespannt dann auf deinen GT wie der so vor sich hin werkelt :thumbsup:


    BTW wusste nicht ob ich schonmal gefragt habe, warum eigentlich ein G21 und kein G20 ? :/

    Also was der GT definitiv immer noch hat ist die Gedenksekunde wenn man Gas gibt. Man hat noch ein richtiges Turboloch wie zu den Anfangszeiten des Turbos. Finde das aber relativ sympathisch und macht auch einen gewissen Charakter vom Auto. :D


    Mir gefällts einfach besser. Also aktuell wäre kein Platzbedarf da für den Touring aber mein persönlicher Geschmack mochte Kombis schon immer. Beim M3 hingegen bin ich mittlerweile irgendwie pro Limousine. Ich finde den Touring mit dem Breitbau zwar geil aber er wirkt doch sehr wuchtig und dick. Wenn Geld keine Rolle spielen würde wäre meine Wahl der B3 GT als Touring für Urlaub und zum Cruisen und zusätzlich ein M3 als Schalter zum Spaß haben :D

  • Das ist doch mal eine schöne Sache und deutlich besser wie man zum Touring "gezwungen" wird aus Platzgründen :thumbsup:


    Mir gefällt der M3T auch sehr gut, aber er ist schon recht wuchtig ja und durch das Lange dach wirkt er von vorne auch deutlich höher wie die Limo.. das Carbon Dach ist nämlich etwas flacher und durch die beiden Finnen oben wirkt es auch optisch deutlich flacher, ich finde das macht halt echt einen großen Unterschied aus :thumbup: i


    Ich hatte ja auch überlegt, war dann aber pragmatisch, wollte das sportlichste was möglich war in der Klasse, M4 ging nicht weil keine 4 Türen und der Kombi, brauchte den Platz nicht also Limo :thumbsup:


    Also dann sparen und noch einen M3 Handschalter kaufen oder du klaust dir beim nächsten Treffen einen :P

  • Jaa, auch ich muss mir noch einen Satz Dynamic Winterreifen zulegen, mein GT kommt im Dezember.

    Neu gibt es die Dinger nur in Silber, richtig? Würde schon alleine wegen der Pflege im Winter eher Richtung grau oder schwarz tendieren....

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

    Ab 01/2026: Alpina B3 GT

  • Neu gibt es die Dinger nur in Silber, richtig?

    Richtig, lediglich ein zwei Sondermodelle hatten die wohl mal in anderen Farben.. macht die Felge auch nicht schöner <X


    Dunkles Grau ist auch immer recht pflegeleicht :thumbup:

  • Jaa, auch ich muss mir noch einen Satz Dynamic Winterreifen zulegen, mein GT kommt im Dezember.

    Neu gibt es die Dinger nur in Silber, richtig? Würde schon alleine wegen der Pflege im Winter eher Richtung grau oder schwarz tendieren....

    Man kann die glaube ich auch in Schwarz und Grau bestellen. Aber Alpina nimmt für ne andere Farbe 1500€.

    Mein Tipp wie ich’s gemacht habe:

    Kleinanzeigen beobachten nach gebrauchten mit kleinen Macken und abgefahrenen Reifen.

    Die kleinen Macken werden dann beim Pulvern sowieso ausgebessert und du kannst dir eine Farbe deiner Wahl aussuchen und anschließend neue Reifen drauf.

    Ich komme jetzt für den kompletten Satz inkl Pulvern und nagelneuen P Zero Winter mit ALP Kennung auf 2500€

  • Richtig, lediglich ein zwei Sondermodelle hatten die wohl mal in anderen Farben.. macht die Felge auch nicht schöner <X


    Dunkles Grau ist auch immer recht pflegeleicht :thumbup:

    Schön sind die Dynamic tatsächlich wirklich nicht. Wobei sie in Live ein wenig besser aussehen wie auf Bildern durch die leichte Konkavität.


    Allerdings war für mich fürn Winter nicht rentabel hier mit Aftermarket Felgen anzufangen. Ich kenne keine die eine ABE für Alpina haben und nehme ja schon für meine Edelweiss als 2. Satz für den Sommer die Einzelabnahme in Kauf.

    Sowieso kenne ich keine Aftermarket Felge in 19 Zoll die Qualitativ gleichwertig oder besser ist wie die Original Felgen und in 20 Zoll gibts keine richtige Auswahl an Winterreifen leider. Alles in allem also ein schwieriges Thema mit dem B3 und Winterreifen