B3 GT - San Marino Blau

• Müsste man tatsächlich mal messen was ein M3 mit Klappen zu macht so im Stand, dürfte ja ein Anhaltspunkt sein grob 🤔

Ich weiß nur Klappe auf macht der um 101db im Stand wenn man es drauf anlegt mit Remus

Aber dann wahrscheinlich mit Vollgas ausdrehen und knallen oder?

Eine normale Messung mit 3750 Umdrehungen wird ja wohl nicht 101dB bringen? Ansonsten Glückwunsch :D

• Bei der normalen Messung (abgesehen Track Mode) verhält sich ein M3 anders als ein M340i.
    Regulär wird die Klappe langsam geschlossen, wenn man sich den 3750 rpm nähert und dazu wird die Drehzahl danach nur langsam abgesenkt, was die Burbles unterdrückt.

Im Track Mode senkt er dann schlagartig ab und burbelt.

Ist die Frage, wie die Klappe(n) im Alpina angesteuert wird.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Was ist der Name des Tuners in Tschechien?

• Bei der normalen Messung (abgesehen Track Mode) verhält sich ein M3 anders als ein M340i.
    Regulär wird die Klappe langsam geschlossen, wenn man sich den 3750 rpm nähert und dazu wird die Drehzahl danach nur langsam abgesenkt, was die Burbles unterdrückt.

Im Track Mode senkt er dann schlagartig ab und burbelt.

Ist die Frage, wie die Klappe(n) im Alpina angesteuert wird.

Im Stand verhält sie sich wie beim M340i, also Dauer offen im Sport Modus. Hier käme aber die Steuerung von Akrapovic ins Spiel, welche ja (wie in diversen YouTube Videos zu sehen) im Drehzahlbereich der Messung die Klappen schließt. Außer man hat natürlich das Sound Kit :D

• Was ist der Name des Tuners in Tschechien?

Senkyrmotorsport. Die haben sowohl einen Pre-LCI als auch einen LCI auf Insta mit der Akrapovic gezeigt. Ich hab denen mal geschrieben ob die Anpassungen machen mussten, oder ob es plug&play ist wie beim M340i, also nur Absägen der Rohre

• Gut in dem Land ist TÜV und so natürlich egal, da können die machen was sie lustig sind 😂

Ja da hast du recht :D ich kenn mich halt nicht aus, aber die Felgen bekomme ich ja auch per 21er eingetragen, dann müsste das mit dem Auspuff und ner Geräuschmessung ja auch klappen. Ne ECE Nummer hat er ja sogar drauf vom M340i :D