G21 Kofferraumbeleuchtung - ein Kabel/Stecker fehlt?

• Das ist zu 100% nicht im Werk übersehen worden.

Ich arbeite im Werk genau in der Abteilung wo die elektrischen Prüfungen ablaufen und da werden nicht gesteckte Leuchten sofort in der Prüfung auffällig.

• Das ist zu 100% nicht im Werk übersehen worden.

Ich arbeite im Werk genau in der Abteilung wo die elektrischen Prüfungen ablaufen und da werden nicht gesteckte Leuchten sofort in der Prüfung auffällig.

Ja, ich hab ja nicht gesagt, dass es im Prüffeld übersehen wurde. Der ist vermutlich schon aufgefallen. Aber vielleicht hat man ihn dann zwar ausgeschleust, aber am NAP die NA quittiert, weil es zu viel Aufwand war, das zu beheben. In dem Zeitpunkt wo das Prüffeld in der Montage ist, wo ist man da? Das ist kurz vor der Hochzeit oder? Da kommt man an die Stelle nicht mehr dran ohne das ganz Interieur hinten wieder rauszurupfen.

Wie soll denn die Kabelpeitsche sonst abhanden gekommen sein? Evtl. hat sie jemand abgeschnitten, aber warum?

Dann könnte man ja die Schnittstelle sehen.

Bin gespannt was rauskommt beim TE.

Es ist halt bei Kabelbäumen ein typischer Fehler, dass beim Nacharbeiten zu viel eingewickelt wird.

Beim ersten Verarbeiten nicht, da der Kabelsatz beim Testen auf dem Prüfbrett auch in der richtigen Länge sein muss, sonst bringt man ihn nicht ins Prüfbrett.

• Meine Abteilung ist vor dem Prüffeld. Wenn solch eine Prüfung NIO ist gibt es ein Eintrag im System das im Werk genutzt wird. Solange solch ein Eintrag ist verlässt das Fahrzeug nicht das Werk.

Sollte wegen irgend einem anderen Fehler die Verkleidung im Kofferraum in der Nacharbeit entfernt werden, werden danach sämtliche elektro Prüfungen wiederholt.

Ganz am Ende der Produktion gibt es noch die KPS ( kurz Prüf Strecke) und vereinzelt die FDP ( Fahrdynamische Prüfung) wo solche Sachen kontrolliert werden.